Einstellen von Steuerkopf FSA the pig dh pro

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hallo,
ich hab da ein problem mit meinem steuerkopf
er hat spiel und ich weiß nicht wie man es da herraus bekommt :heul:
hab zwar schon bei google usw gesucht aber hab nix gefunden
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
mfg Moritz
 
schrauben des vorbaus lösen die den schaft der gabel klemmen
schraube der ahead-kappe leicht anziehen bis das spiel nicht mehr vorhanden ist (zum prüfen einen finger an die lagerschale und vorderradbremse ziehen falls vorhanden)
nicht zu fest anziehen, lager sollte sehr leichtgängig sein
vorbau ausrichten und schrauben der schaftklemmung wieder anziehen
FERTIG
 
Solltest Du eine Doppelbrückengabel in Deinem Rahmen haben, auch die Schrauben der oberen Brücke komplett lösen, und dann wie oben schon beschrieben vorgehen
 
wow! nette Konstruktion! Sieht ja fast so aus als wenn da auch keine Kralle im Steuerrohr steckt :daumen: ...solltest dir auf jeden Fall mal ne Kappe besorgen und auch ne AheadSet-Kralle ins Steurrohr einschlagen ansonsten wird es schwierig das Lager spielfrei zu bekommen (Schraubzwinge könnte aber als Kompromiss gehen, spart ja immerhin auch Gewicht Kralle&Kappe nicht am bike zu haben :D )
 
also drak14a du brauchst etwas um den steuersatz vorzuspannen, sonst ist dein steuersatz bald defekt. lass dir im shop ne aheadkralle einschlagen und ne passende aheadkappe samt schraube geben oder kauf dir (eleganter) nen headlock. dabei verzichtet man auf die kralle und das widerlager für die schraube bildet ein alustück am unteren ende des gabelschafts. http://www.bike-mailorder.de/shop/B...astor-Headlock-Steuersatzsicherung::4206.html

oha , hab die schlimme vermutung das dein schaftrohr mal en gutes stück zu kurz ist, (2.bild) hast du evtl mal ein bild das deine bikefront im ganzen zeigt, kann mich uach täuschen. naja, viel erfolg schonmal
 
Guter Tipp:
Mir scheint du hast kene Ahnung, von dem, was du da tust. Du hast auch keine Ahnung von dem, was bei nem Steuersatz die wesendlichen Bauteile sind, das sieht man an deinen Fotos. Und du weißt nich ma, wie das Bauteil richtig heißt. Und so ein Steuersatz is sicherheitsrelevant. Tu dir selbst einen gefallen, und geh in einen Shop. Lass dir zumindest einmal zeigen, wie man sowas macht. Da hast glaub am meisten von.
 
danke für die schnelle hilfe
ich denk ma mit den tipps komme ich weiter
an GM210 das schaftrohr passt ganz genau sieht nur so aus da das schaftrohr nach unten gezogen wurde ich glaube damit hat sich das geklärt und wenne genau hinguckst siehste das die obere abdeckschale etwas weiter oben ist :daumen:
gruß Moritz
 
ohne witz, tu dir und uns mal den gefallen und mach ein foto auf dem man die ganze lenkzentrale sehen kann. wenn der vorbau nicht ausreichend klemmfläche am schaft hat maulst du dich früher oder später und das kann schmerzhaft enden. jeder fängt mal an und oder hat von einigen dirngen nich so den plan, das macht nix. also cam geschnappt und FOTO!!!!
ride on, basti
 
an schulbub
ich bin halt neu in diesem gebiet und hab bei google nix gefunden und mein bikehändler hatte davon keine ahnung weil die bikes bei den so viel kosten wie mein dämpfer
und hey wofür ist den ein forum da?
 
ja ok ich seh es ja ein,
hab das bike bei ebay gekauft es da ich eigentlich schon immer dh bzw fr fahren wollte ,was mit dem bike auch geht.fotos von der gesamten frontpartie lade ich morgen hoch,
wenn sich das mit dem steuerrohr nicht geklärt hat.
der vorbesitzer hat das problem mit einer schraubzwinge gelöst,a wie ich heute erfahren habe ,dass auf dauer aber nicht gehalten hat.
nach den ersten sprungen war dann halt spiel drin :D
da ich von speuerköpfen keine ahnung hatte war ich halt ratlos und ein bisschen sauer das das funktionierende bike nach ein paar tagen spiel im steuerkopf hatte. also sry wegen dem überstürtzten antworten.
hab mir grade das headlock bestellt und berichte dann wie es weiter geht
vielen dank für die aufklärung
mfg Moritz
 
pritzel schrieb:
Auch wenn der Vorbau integriert ist, muss gewährleistet sein, eine Kralle und somit auch eine Aheadkappe zu installieren.
wieso? headlock zum einstellen, brücke und vorbau fest, (headlock evtl. wieder raus). zack wusch. alles in butter.

DRAK, lass das headlock dann drin/dran/drum.

du solltest nur drauf achten, dass genug steuerrohr (das ding wo unten die gabel dran hängt) für brücke UND vorbau da ist.

und es heißt NICHT "steuerkopf".
 
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