Einsteiger sucht neues Gravel oder Mountainbike über Jobrad Leasing

Registriert
30. Juni 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich seit Jahren mal wieder Lust hätte richtig Fahrrad zu fahren (auch der körperlichen Fitness wegen), habe ich mich hier angemeldet, um eure Unterstützung zu bekommen.
Das letzte Fahrrad, dass ich hatte, war ein günstiges von Decathlon. Das war so anno 2017 und es war okay, mehr aber auch nicht.
Das ganze soll über das Jobrad Leasing laufen, was mein Arbeitgeber anbietet und es sollte nicht mehr als 2500€ kosten. Wir sind hier mit sehr vielen Radwegen gesegnet, größtenteils sogar geteert, aber auch mit vielen Feld- und Waldwegen.
Ich selbst bin 1,81m groß und wiege knapp etwas über 110kg.
Es gibt hier zwar viele Radhändler, aber irgendwie haben die kaum Fahrräder in dem Preisbereich momentan auf Lager. Sei es ZEG, Fahrrad XXL, Bike&Co oder der Cube Store hier vor Ort.
Gibt es denn irgendwelche Modelle, die man schonmal so vorab empfehlen kann? Oder vielleicht sogar bestimmte Filialen? Komme aus dem Kreuznacher Raum, Mainz-Bingen und Koblenz sind auch Alternativen.

LG

Edit: So, ich hab nochmal ein bisschen gestöbert und bin auf die Gravelbikes von Canyon gestoßen.
Was haltet ihr denn vom Grizl CF SL 6 oder SL 8 und was taugt diese elektronische Schaltgruppe von SRAM?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten