Moin!
Kurze Frage: Ist es normal, dass bei Rock Shox-Luftfedergabeln die Tauchrohre beim normalen Fahren, also ohne besondere Belastung, ca. 2 cm+ einsinken?
Genau das Phänomen hab ich nämlich bei meiner gerade erst verbauten Recon Silver TK Solo Air (100 mm) und es kam mir 'n bißchen komisch vor, da ich dachte, die Tauchrohre müssten im Normalzustand (also beim Fahren mit den Händen einfach nur am Lenker, ohne extra Druck auszuüben) komplett "ausgefahren" bleiben.
Hab die Gabel heute 50 km testgefahren und sie federt im Grunde einwandfrei, wobei ich sagen muss, dass ich sie auch bis zum zulässigen Maximum (150 PSI) aufgepumt habe.
Falls jemand was zu dem Phänomen sagen könnte, wäre ich super dankbar!
Hier mal der Vergleich in Bildern:
Ohne Fahrer:
Mit Händen am Lenker:
Kurze Frage: Ist es normal, dass bei Rock Shox-Luftfedergabeln die Tauchrohre beim normalen Fahren, also ohne besondere Belastung, ca. 2 cm+ einsinken?
Genau das Phänomen hab ich nämlich bei meiner gerade erst verbauten Recon Silver TK Solo Air (100 mm) und es kam mir 'n bißchen komisch vor, da ich dachte, die Tauchrohre müssten im Normalzustand (also beim Fahren mit den Händen einfach nur am Lenker, ohne extra Druck auszuüben) komplett "ausgefahren" bleiben.
Hab die Gabel heute 50 km testgefahren und sie federt im Grunde einwandfrei, wobei ich sagen muss, dass ich sie auch bis zum zulässigen Maximum (150 PSI) aufgepumt habe.
Falls jemand was zu dem Phänomen sagen könnte, wäre ich super dankbar!
Hier mal der Vergleich in Bildern:
Ohne Fahrer:
Mit Händen am Lenker:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: