1. Ist es möglich, die Kindernay in einen 141mm Rahmen einzubauen (Boost-Schnellspanner-Einbaubreite)? Falls nein, würde ich mir das wünschen. Bei Kindernay wird die Einbaubreite ja über die Endkappen reguliert, und DT Swiss macht es ja auch so, dass die 148mm Naben mit 135mm QR Endkappen umgerüstet werden, um auf 141mm zu kommen.
2. Gibt es Daten zum Wirkungsgrad der Kindernay? Würde mich interessieren im Vergleich mit Rohloff/Kettenschaltung.
3. Als Idee: Ein Swap-Cage aus Stahl für den Heavy-Duty Einsatz. Selbst gängige Alu-Flansche sollten ja normalerweise nicht brechen (bei Rohloff scheint ein spezielleres Konstruktions/Materialproblem vorzuliegen), aber Alu hat nunmal grundsätzlich eine begrenzte Lebensdauer, da es im Gegensatz zu Stahl nicht dauerschwingfest ist und irgendwann trotzdem Ermüdungsrisse bekommen wird.
4. Idee: Schalthebel, die mit Shimano I-Spec EV kompatibel sind. Damit kann man den Schalthebel direkt an der Bremshebelschelle befestigen und spart sich somit eine Extraschelle am Lenker, was entweder für eine aufgeräumtere Optik oder mehr Platz am Lenker für andere Dinge sorgt.
5. Idee: Eine alternative Schaltbox/Schalthebel mit mechanischen Schaltzügen. (Wenn technisch möglich, wird das bestimmt irgendein Zubehörhersteller auch auf den Markt bringen, genauso wie es für die Rohloff auch andere Schaltboxen gibt).
Ich sehe die Vorteile einer hydraulischen Schaltung, habe aber auch schon von Ölverlustproblemen bei Hydraulikschaltung gehört.
Ich selbst bin mit mechanischen Schaltungen immer super klargekommen und würde auch gerne dabei bleiben à la "never change a running system).
6. Eine alternative Drehmomentabstützung, die sich an einer Mutter abstützt, die auf der Gepäckträgerschraube sitzt, wie bei Rohloff: https://www.rohloff.de/fileadmin/user_upload/OEM2_AdapterM5_8552_de.pdf
Das wäre in meinem Anwendungsfall sehr praktisch.
7. Wird die Nabe auch noch für normale 6-Loch Bremsscheiben kompatibel sein?
Wenn all dies möglich wäre, würde ich die Kindernay sofort kaufen
2. Gibt es Daten zum Wirkungsgrad der Kindernay? Würde mich interessieren im Vergleich mit Rohloff/Kettenschaltung.
3. Als Idee: Ein Swap-Cage aus Stahl für den Heavy-Duty Einsatz. Selbst gängige Alu-Flansche sollten ja normalerweise nicht brechen (bei Rohloff scheint ein spezielleres Konstruktions/Materialproblem vorzuliegen), aber Alu hat nunmal grundsätzlich eine begrenzte Lebensdauer, da es im Gegensatz zu Stahl nicht dauerschwingfest ist und irgendwann trotzdem Ermüdungsrisse bekommen wird.
4. Idee: Schalthebel, die mit Shimano I-Spec EV kompatibel sind. Damit kann man den Schalthebel direkt an der Bremshebelschelle befestigen und spart sich somit eine Extraschelle am Lenker, was entweder für eine aufgeräumtere Optik oder mehr Platz am Lenker für andere Dinge sorgt.
5. Idee: Eine alternative Schaltbox/Schalthebel mit mechanischen Schaltzügen. (Wenn technisch möglich, wird das bestimmt irgendein Zubehörhersteller auch auf den Markt bringen, genauso wie es für die Rohloff auch andere Schaltboxen gibt).
Ich sehe die Vorteile einer hydraulischen Schaltung, habe aber auch schon von Ölverlustproblemen bei Hydraulikschaltung gehört.
Ich selbst bin mit mechanischen Schaltungen immer super klargekommen und würde auch gerne dabei bleiben à la "never change a running system).
6. Eine alternative Drehmomentabstützung, die sich an einer Mutter abstützt, die auf der Gepäckträgerschraube sitzt, wie bei Rohloff: https://www.rohloff.de/fileadmin/user_upload/OEM2_AdapterM5_8552_de.pdf
Das wäre in meinem Anwendungsfall sehr praktisch.
7. Wird die Nabe auch noch für normale 6-Loch Bremsscheiben kompatibel sein?
Wenn all dies möglich wäre, würde ich die Kindernay sofort kaufen