- Registriert
- 29. September 2022
- Reaktionspunkte
- 387
Hat ein langer Reach nicht den selben Effekt wie eine lange obereohrlänge??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langer Reach = ruhiger, kurzer Reach = wendiger ?Hat ein langer Reach nicht den selben Effekt wie eine lange obereohrlänge??
Kurzes Ohrläppchen=besseres Corneringlange obereohrlänge??
Hat ein langer Reach nicht den selben Effekt wie eine lange obereohrlänge??
Langer Reach = ruhiger, kurzer Reach = wendiger ?
erstmal bewirkt der nur, dass der reach eher lang ist. darüber hinaus sollte man fahrradgeometrien als ganzes betrachten, da alle faktoren einfluss aufeinander haben.
Definiere das erstmal! Da setzt es in der Regel schon aus.wendiger
Wendekreis auf dem Lidl ParkplatzDefiniere das erstmal! Da setzt es in der Regel schon aus.
Da schlägt nichts den Einkaufswagen.Wendekreis auf dem Lidl Parkplatz![]()
Es gibt einen Effekt der hauptsächlich mit Reach zusammen hängt.
Je länger der Reach desto mehr Spielraum hat man bei der Gewichtsverteilung mittels oberkörper verschieben.
Der Sweetspot, also die position bei der das Gewicht gleichmässig auf vorder- und hinterrrad verteilt ist, ist größer und leichter zu treffen. Feine gewichtsverschiebungen sind einfacher.
Mit Kurzem Reach wird der Spielraum kleiner und damit eine präzise Gewichtsverteilung schwieriger.
Es ist schwieriger immer den Sweetspot zu treffen, kleine Bewegungen haben größeren Einfluss.
Das bedeutet aber auch das man bei einem Kurzen bike schneller das gewicht verlagern kann da nicht viel bewegung notwendig ist um z.b. das Vorderrad zu entlasten.
Aber Vorsicht, die Formulierung könnte suggerieren "je länger, desto besser". Reach sollte natürlich nicht solang sein, daß einem die Armlänge ausgeht, sonst ist auch nix mehr mit Gewichtsverlagerung.Je länger der Reach desto mehr Spielraum hat man bei der Gewichtsverteilung mittels oberkörper verschieben.
Der Sweetspot, also die position bei der das Gewicht gleichmässig auf vorder- und hinterrrad verteilt ist, ist größer und leichter zu treffen. Feine gewichtsverschiebungen sind einfacher.
ach die grenzen sind viel größer als man denktAber Vorsicht, die Formulierung könnte suggerieren "je länger, desto besser". Reach sollte natürlich nicht solang sein, daß einem die Armlänge ausgeht, sonst ist auch nix mehr mit Gewichtsverlagerung.
das habe ich nicht gesagt. und wollte ich auch nie.hiiija, an der stelle steige ich aus bevor ich mich aufreg'langer reach = gut, kurzer reach = böhse
![]()
Zur ergänzung. Ich hab nur den direkten effekt von Reach nach meiner eigenen Erfahrung beschrieben.Aber Vorsicht, die Formulierung könnte suggerieren "je länger, desto besser".
Was ist ein langes Bike und wie definiert sich der Spaß allgemein und universell gültig für Spaß in Abhängigkeit von der Länge?Lange Bikes mögen schneller sein aber machen auch weniger Spass.
Was war eigentlich der Hintergrund deiner Frage?Hat ein langer Reach nicht den selben Effekt wie eine lange obereohrlänge??