Einbau Rock Shox Boxxer

Hallo,ich habe mir für mein 2008er Specialized BigHit 2 in der Größe L eine Rck Shox Boxxer Race zugelegt.Hatte vorher eine Domain drin und jetzt das Problem,trotz gleicher Gabelschaftgröße von 1 1/8 , dass die Boxxer seitliches Spiel hat und trotz Spacer extrem weit über den Vorbau hinausragt.Eingebaut ist die jetzt noch mit flacher Krone.Woher kommt das Spiel?

Dann ist auch dass Problem mit der Abdeckung des Vorbaus.Die konnte ich in der Domain mit einer Schraube festziehen,also verankern,was mir jetzt nicht mehr möglich ist,da keine Halterung im Gabelschaft der Boxxer vorhanden ist.Bekomme ich die Halterung aus meiner Domain raus? Wenn ja,Wie?

Vielen Dank für eure Antworten :confused:

bei den fragen:
geh lieber zum händler und bezahl ihm den einbau angemessen. vll erklärt er dir auch was du alles falsch gemacht hast!

Als erstes: Hast du auch den Lagerkonus von der Domain auf die Boxxer gemacht?
wenn du die Kralle (da wo du den Deckel einschrauben willst) nicht in der Gabel hast, kannst du auch nicht den Steuersatz einstellen. Das erklärt das Spiel

Hallo,ich habe mir für mein 2008er Specialized BigHit 2 in der Größe L eine Rck Shox Boxxer Race zugelegt.Hatte vorher eine Domain drin und jetzt das Problem,trotz gleicher Gabelschaftgröße von 1 1/8 , dass die Boxxer seitliches Spiel hat und trotz Spacer extrem weit über den Vorbau hinausragt.Eingebaut ist die jetzt noch mit flacher Krone.Woher kommt das Spiel?

Dann ist auch dass Problem mit der Abdeckung des Vorbaus.Die konnte ich in der Domain mit einer Schraube festziehen,also verankern,was mir jetzt nicht mehr möglich ist,da keine Halterung im Gabelschaft der Boxxer vorhanden ist.Bekomme ich die Halterung aus meiner Domain raus? Wenn ja,Wie?

Vielen Dank für eure Antworten :confused:

1. gabelkonus von der domain auf die boxxer
2. gabelschaft ablängen
3. neue kralle besorgen und in den schaft einschlagen
4. wenn ich mir das alles so überlege... gehe mit beiden gabeln zum händler, der soll das machen!

Ich glaube ich sollte wirklich lieber zum Händler.Hab zwar nicht so viel Kohle aber besser als die Hälfte kaputt zu machen und dann hab ich gar nix davon.
Danke für eure Antworten

@ Pilatus.Danke aber ich bin echt noch zu unbewandert in der Technik und was die Fachbegriffe betrifft.Ich werde mich dem Händler ergeben.Die sind ja meistens sehr nett und erklären einem alles.

Danke für die Antwort

Ich werde mich dem Händler ergeben.Die sind ja meistens sehr nett und erklären einem alles.

paralleluniversum? ;)

ne, spaß... aber optimalerweise machste sowas in der winterzeit, wenn im shop flaute herrscht, dann freuen die sich über jeden, denen sie ihr knoff-hoff vermitteln können und du zahlst im idealfall auch relativ wenig... gut mit schaft ablängen wirds wohl was kosten, aber kralle und konus (de-)montieren kost' kaum was.

War heute beim Laden.Die Jungs sind da sehr nett und machen dass bis morgen.Kostet mich mit Steuerlager,welches mir übrigens fehlt (bin halt noch Anfänger.........:cool:) ,so 45Euro.Da ist auch alles vom kürzen des Gabelschaftes bis wieder anbau der Bremse und sogar erklären mit drin.
Ich sag nur Bikemaxx in Weiterstadt.Sehr correkte Leute!

Danke für eure Tipps:daumen:

Richtig.Aber ich war so schlau und habe meine Domain inkl.Konusring zur Reparatur gegeben.Werde die Domain dann zum Verkauf inkl.Steuersatz anbieten.Ausserdem wollte ich unbedingt fahren und die Domain ist weiter weg zur Rep.

Zumindest konnte ich wieder ordentlich runnerrollen........Die haben mir die Boxxer innerhalb eines Tages fertig gemacht.:daumen:

Zurück