ich finde die Idee sehr cool, und hätte Interesse vorbeizukommen, immerhin wäre das auch zentraler als Lübeck und Siebenbäumen.
Mal ne Frage, das Event wird rein privater Natur, nicht das jemand dann unseren Spaß mit den Wirken der kommerziellen Unternehmen verwechselt? D.h. wenn da Cannondale am Stand steht, das aber nichts mit der Firma (besser Marke) Cannondale von heute zu tun hat...
Nicht das so eine global geführte Marke was falsch versteht und mit der Rechtsabteilung droht.
Vielleicht könnte man ein paar Unternehmen auch offiziell anhauen? Bei den meisten Unternehmen sehe ich da noch nicht allzuviel Hoffnung, man will einfach nur den aktuellen Sch... loswerden, außer dem Markennamen gibtst kaum noch nen Bezug zu früher, bzw. wenn dann wurden die alten Unterlagen alle weggeschmissen, usw.
Im Automobil-Bereich z.B. haben aber recht viele Marken mittlerweile eigene Abteilungen mit tollen Namen wie Heritage die sich um die Markenpflege und auch um Unterstützung von Oldtimer Treffen oder Ausfahrten kümmern.
Bei der
ersten IAA Mobility in München gabs ja diese History of Mountain Biking Ecke, einige der Räder waren in der Tat Leihgaben von Trek, Specialized und insbesondere Marin.
Das wäre doch eigentlich auch ne gute Gelegenheit mal abzuchecken wie ernst man es bei Marin oder Trek wirklich mit der Markenpflege und Community nimmt...
Vorab aber eben mal die Frage dazu ob das überhaupt gewollt wäre.