Ein HiHo aus dem Schwarzwald

Registriert
13. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
kirchzarten
Hallo community.
Kurz zu meiner Person. Wie im Titel zu erkennen komme ich aus dem Schwarzwald (nicht tiefster). Gebürtig aus dem Münstertal wohnhaft seit 4 Jahren in Kirchzarten bei Freiburg. Sprich: Belchen, Feldberg und Schauinsland zum Greifen nahe. Ich bin 80er Jahrgang.

Natürlich ist eines meiner Leidenschaften das Biken. Allerdings nur Touren quer durch die Wälder. Bike Parks, Downhill und der gleichen sage ich dankend ab. Bei zu steilen mit zu großen Absätzen steige ich gerne auch mal ab. Mag aber auch an meinem doch recht alten behäbigen Bike liegen. (Das war die Überleitung).

Tja, mein Oldie. DSC00918a_kl.jpg Hat schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel und wiegt fahrfertig 14,4 Kilo. Ist ein Ferrari rotes Corratec Freeride Limited Hardtail. Drei größere Änderungen hat es mittlerweile auch schon hinter sich.

  1. Recht früh wurden die V-Brakes gegen Maguras HS 33 getauscht. Welten liegen dazwischen. Bergab reichen mir diese nun nicht mehr, Felge wird sehr heiß und es ergibt sich ein schwammiges Bremsfeeling.
  2. 2010 gab es neue Noname Laufräder von Extreme. Da bei den alten reihenweise die Speichen brachen.
  3. 2011 tauschte ich die alte 60er RST-Gabel. Wenn man sie überhaupt als Federgabel bezeichnen kann. Gegen die RS Tora 303 mit 85-130mm. Klar, ist eine der billigsten aber viel wollte ich nicht mehr rein stecken. Der Unterschied zur nicht mehr federnden RST war gewaltig. Gab wieder Sicherheit bergab.
  4. Sonsten gab es bis auf die üblichen Verschleissteile keine Probleme.:daumen:
Es ist mir auch etwas klein, daher die sehr schicke Sattelstütze.
Ich planen in 4 Jahren einen Alpencross, dazu habe ich im Juli 2011 meine Ernährung komplett umgestellt (Abends keine Kohlenhydrate mehr und nichts mehr nach 18 Uhr). Tja ich muss Pfunde verlieren. Es fehlen nun schon ca. 12 kilo. So wird es auch noch 2012 aussehen bis ich meine Wunsch habe 90 Kilo, natürlich wäre weniger noch schöner aber ich habe einen echt schweren Knochenbau. Ab 2013 sollte dann das training los gehen.

Wie gesagt außer Ernährung und Sport mache ich keine Diät. 5 mal die Woche fahre ich mit meinem Crossrad bei Wind und Wetter zur Arbeit (Viele Arbeitskollegen bezeichnen mich schon als "gestört" wenn ich bei -8 Grad um 6.15 Uhr an der Arbeit ankomme). Macht am Tag 40 km (Ein Weg 20) allerdings recht eben. Somit fahre ich meist auf Zeit. Hinzus lag mein Rekord mal bei ca. 34 Minuten allerdings bei sommerlichen Temperaturen, jetzt im Winter schaffe ich es nicht mehr unter die 40 zu kommen. Ist für Viele sicher nichts besonderes aber bei meinem Kampfgewicht vielleicht schon.:rolleyes:
Im Sommer sind es dann nur noch 4 Tage dafür gibt es dann noch extra Waldtouren mit Sportskollegen.
Es ist jetzt fast exakt ein Jahr wo ich das Rad so heufig zur Arbeit nutze.

Für dieses oder nächstest Jahr steht ein neues Rad auf dem Plan daher habe ich mir dieses Forum für Infos, Fragen, usw. ausgesucht.

Das wars nun zu meiner Person.

Es Grüßt,
Sven.
 

Anhänge

  • DSC00918a_kl.jpg
    DSC00918a_kl.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten