Jetzt habe ich nochmal final an einer Lösung gearbeitet !
Die 4 Bremsbeläge hatten unterschiedliche Dicken (jeweils 2 mit der gleichen), d.h. hier kann man schonmal minimal Toleranzen erreichen wenn diese entsprechend gemischt werden, ich hab die mit der gleichen Dicke entsprechend auf einer Seite gepackt und das Pärchen blau markiert:
Vorderradzange:
Ferner ist mir aufgefallen das die einzelnen Kolben "sehr" unterschiedlich ausfahren und das Leerspiel zwischen den Belägen ziemlich eng ist wenn ich das mit meiner 1a laufenden Hinterrad Bremszange vergleiche,
da schleift nämlich nichts !!
Bei der vorderen habe ich versucht die Kolben mit Magura Öl zu aktivieren, ich glaube die Kolben klemmen etwas in der Vorderradzange und gehen/ziehen sich schlechter zurück als in meiner HR Bremse
Hinterradzange:
Dann bin ich noch dem Problem mit der Hope Scheibe auf den Grund gegangen, wieso schleift das Ding mehr als die Originale ??
Messschieber rausgeholt, die Hope hat eine Dicke von 1,84mm und die Magura von 2mm, faktisch kann die Hope nicht mehr schleifen da dünner !
Das Problem genauer betrachtet, die Scheibe selbst schleift nicht sondern die Floater streifen am unteren Ende der Bremszange und Adapter dort wo diese an der Gabel befestigt wird !
Da das Geld für die neue Scheibe nicht für die Katz sein sollte, wurde entsprechend
angepasst wo die Floater Berührungspunkte haben, so das ich die Scheibe verbauen konnte
Aber letztendlich liegt das Hauptproblem in der Zange welche die Kolben nicht weit genug zurück holt wie bei der Hinterradzange.
Anpassen:
Endergebnis:
Vielleicht konnte ich dem ein oder anderem hiermit behilflich sein