EHBE 2010 in Schwäbisch Gmünd - dieses Wochenende

Vergangenes Jahr als Experiment gestartet findet dieses Jahr zum zweiten Mal die EHBE - "European Handmade Bicylce Exhibition" - statt. Auf der Messe mit familiärem Flair geht es um handgebaute Räder und den passenden Komponenten dazu. Auf mehr a


→ Den vollständigen Artikel "EHBE 2010 in Schwäbisch Gmünd - dieses Wochenende" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas wunder oder stört, es heißt European Handmade Bicycle Exhibition. Trotz allem sind auch Hersteller vertreten, welche in Taiwan oder China Rahmen / Teile fertigen lassen. Das passt doch irgendwie nicht. :confused:
 
@cycleman: Alutech war letztes Jahr noch am Start.
@Dirt-Menz: Auf der Eurobike sind auch Firmen aus der ganzen Welt.
 
@cycleman: Alutech war letztes Jahr noch am Start.
@Dirt-Menz: Auf der Eurobike sind auch Firmen aus der ganzen Welt.

Das ist richtig, aber die Eurobike heißt auch nicht European Handmade, wer letztes Jahr da war weiß, dass hier hauptsächlich kleine Hersteller, die wirklich noch gute alte Handarbeit und Maßanfertigung bieten ausstellen.
 
Es geht doch nicht darum das auch ein Hersteller nicht aus Europa kommt...

Eher sollen interessante Dinge gezeigt werden und man kann es nicht jedem recht machen...
Dafür findet man Dinge die die meisten noch nicht so gesehen haben da sie nicht mal wissen das es sie gibt...

Ich bin dabei...
 
So ... kurz vorbeigeschaut ...

a) Zahnriemen sind offenbar ein großes Thema bei den Fixiefreunden
b) Gott sei Dank nur wenig 29 Zoll Bikes
c) Willst du echt Custommade, dann fahr Rennrad
d) Der Knaller waren die Jungs mit den 599€ Pedalen

Ansonsten war nach meinem ganz subjektivem Empfinden weniger los als letztes Jahr.

Out
 
So ... kurz vorbeigeschaut ...

a) Zahnriemen sind offenbar ein großes Thema bei den Fixiefreunden
b) Gott sei Dank nur wenig 29 Zoll Bikes
c) Willst du echt Custommade, dann fahr Rennrad
d) Der Knaller waren die Jungs mit den 599€ Pedalen

Ansonsten war nach meinem ganz subjektivem Empfinden weniger los als letztes Jahr.

Out

zu a) gebe ich dir recht, gerade bei den Fixies scheint Zahnriemen wirklich "Standard"zu werden, an "normalen" Schaltbikes habe ich nicht viel gesehen.
zu b) Finde gerade das Gegenteil war der Fall, allein IF hatte einige 29er dabei, und die ganzen Titan MTB Anbieter (Anmerkung von mir: Ist schon fast ne Schwemme, so viele wie diesmal da waren) hatten auch fast alle 1 dabei (ebenso MiTec oder wie die Alu/ chinahobel hiesen). Also von daher fand ich das man schon deutlich mehr 29er gesehen hat, ob man das nun gut findet oder nicht, ist ne andere Sache..
 
Auch ich hatte den Eindruck, dass weniger los war. Das Pfingstwochenende ist vielleicht nicht die richtige Wahl gewesen.

dsc00300lb.jpg
[/URL]

dsc00287lx.jpg
[/URL]

dsc00277u.jpg
[/URL]

dsc00290c.jpg
[/URL]

dsc00299jw.jpg
[/URL]

dsc00295l.jpg
[/URL]

dsc00296uu.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
das 29er Cielo MTB gefiel mir auch recht gut

das wären dann leider 6000 Euro bei nem guten Aufbau
kommt grade leider nicht in Frage.

alles in Allem wart es ne nette Stimmung am Samstag und für mich grade genug los - dann konnte man auch mal schnacken...

die Stahl-bikes aus England fand ich auch Klasse - eighteen glaube ich
 
Zurück
Oben Unten