Eclipse SLT - Rahmengröße für 183 cm?

GTFreak

Alter MTB-Bock
Registriert
21. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich wechsele mal das Hersteller-Forum von GT nach NOX.
Ich habe ein Zaskar LE, 19" (57,5 cm Oberrohr, 52 cm Sattelstütze), auf dem ich sehr gestreckt sitze, obwohl ich einen kurzen Vorbau verwende (siehe meine Fotos).
Nun möch te ich mir evtl. ein Eclipse SLT kaufen, möchte aber nicht mehr so gestreckt draufsitzen. Sollte ich ein 19" oder 21" Rahmen nehmen? Ich bin 1,83 cm groß.

cu,
GTFreak
 
Ich würde dir ganz klar zum 19" Rahmen raten - speziell wenn du nicht so arg gestreckt sitzen möchtest.

Bei 175cm mit verhälnismäßig kurzen Beinen fahre ich 17" mit relativ langem Vorbau (120mm)

Gruß
 
Morgen,

ich muss dem Stalker recht geben (tu ich gerne) 19" währ ideal für dich.

Gruß CH
 
Danke für Euer Feedback!
Ich finde den Rahmen sehr schön und für das Gewicht sehr günstig.

Ihr werdet mich steinigen, wenn ich sage, wofür ich das Bike brauche... Ich will das ganze Jahr über mit dem Bike zum Bahnhof fahren (ca. 4 km einfach).

cu,
GTFreak
 
GTFreak schrieb:
Danke für Euer Feedback!
Ich finde den Rahmen sehr schön und für das Gewicht sehr günstig.

Ihr werdet mich steinigen, wenn ich sage, wofür ich das Bike brauche... Ich will das ganze Jahr über mit dem Bike zum Bahnhof fahren (ca. 4 km einfach).

cu,
GTFreak

Warum denn steinigen?

Der Bahnhof liegt sicherlich auf nem Berg und Du fährst 4km Waldwege hoch. :lol:
 
Steinigen deswegen, weil ich mit einem neuen Bike dann zum BHf fahre und es dort den ganzen Tag unbeaufsichtigt stehen lasse.

cu,
GTFreak
 
mhm...nee nee das geht ok...um welchen bahnhof handelt es sich denn? wann ist das bike fertig? sag bescheid!:lol: ;)
 
Falls Du noch keinen Rahmen bestellt hast, schau Dich in meiner Gallerie um. Habe mir den Rahmen in Melone geholt. Musste 21" Rahmen nehmen, bei meinen 200 cm genial. Der Rahmen hat die selbe Geometrie wie mein Fatmodul.

Gruß
OldenBiker
 
Zurück
Oben Unten