ebay UK - Tipps für Versand

Hi,
hat schon jemand MTBs bei ebay UK ersteigert.

Ich wollte mir dort schon öfters Bikes ersteigern, leider war bislang kein Verkäufer bereit die Räder nach D zu verschicken.

Wer hat schon mal Bikes dort gekauft und kann Tipps zum Versand geben, die ich dem Verkäufer gleich mitteilen könnte. Eventuell wäre dann doch einer bereit....

Danke.

Moin,
ich habe kürzlich nen GT bei ebay uk gekauft. Der Rahmen war ein einem großen Karton verpackt, gekostet hat der Spaß 35 Pfund. Da kein Preis außen ersichtlich war, kann ich nur über die wahren Kosten spekulieren. Aber da es vorher 40 Pfund hätte kosten sollen, war es mir eigentlich Wurscht. Zur Not kann man auch bei Royalmail mal im Internet nachschauen. Aber der Versand scheint wohl wirklich simpel zu sein. Ist halt auch nur Post und Zoll oder so fällt ja nicht an.
Ich glaube auch, dass viele einfach nur den Weg scheuen. Ich kaufe regelmäßig in England ein und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde dazu raten, dass der Verkäufer einfach mal nach einer großen Karonage Ausschau halten soll. Ggf. noch einmal selbst bei Royalmail nachschauen und dem Verkäufer mit den Informationen etwas weiterhelfen. Und für kleinere Sachen small parcel als Versandart klappt immer sehr gut.

Gruß,
Thorsten

Danke für die Tipps. Der Verkäufer kümmert sich nun doch und hat mir ein angebot von 68 Pfund gemacht. Angeblich das günstigste, was er finden konnte. Ich denke, das ist ok für ein Komplettbike. Andere Ebay-UK Verkäufer hatten mir den Versand von 80-100 Pfund angeboten...Also wären 68 ja ganz ok.

Zurück