Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan.B schrieb:
Es ist echt zum K.....!!! Sind denn manche Senkschädel nicht in der Lage mal ihren Text durchzulesen bevor sie ihn auf die Menschheit loslassen? :mad: Ich weiß, Deutsche Sprache-schwere Sprache aber so langsam wundert mich an der Pisa Studie nix mehr. :rolleyes:
Damit meine ich natürlich NICHT timewalker85.

also der war doch echt noch harmlos, knackich wirds dann wenn du wirklich nicht weisst was der verkäufer sagen will ;)
 
Man sollte neben Ebay immer auch andere Angebote prüfen. Nicht selten sind Angebote abseits von Ebay günstiger zu haben.
Echte Schnäppchen sind recht selten geworden und man muss länger suchen. Der Anteil an überteuertem Schrott und unseriöse Angebote bzw. Fälschungen hat schon enorm zugenommen.
Solange aber die Gebühren fließen und Leute den Mist kaufen, wird sich nicht viel ändern. Man kann nur Anfänger warnen, die sich mit der Materie nicht auskennen. Der Schrott kann nicht nur teuer sondern auch gefährlich werden, wenn z.B. Rahmenbrüche verharmlost werden und ein Laie sich diesen Mist an Land zieht. Solche verantwortungslosen Verkäufer gehören gesperrt.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30025805709&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Das finde ich auch mal richtig dreist.....


Zitat: Der Rahmen wurde nur für Cross Country Zwecke benutzt

Das ich nicht lache......


Wieso können die Leute nicht ehrlichs ein, wenn ich mir ein gebrauchtes DH Bike kaufen will dann muss ich damit leben das es auch gefahren wurde, da bringen mir Märchen von wegen mit der Monster und 210mm am Heck CC Touren fahren herzlich wenig.....

...lieber offen und ehrlich sagen, hey, ja, das Rad wurde bewegt ist in einem guten Zustand und gut....
 
decolocsta schrieb:
Wieso können die Leute nicht ehrlichs ein, wenn ich mir ein gebrauchtes DH Bike kaufen will dann muss ich damit leben das es auch gefahren wurde, da bringen mir Märchen von wegen mit der Monster und 210mm am Heck CC Touren fahren herzlich wenig.....

Weiß gar nicht was Du willst, ich kenn in Berlin auch jmd, der mit nem Nicolai + 170er Monster "nur" über Straßen und durch Parkanlagen brettert ;)

Natürlich hat dieses Bike eigentlich nur Downhill als Zweck, aber kann doch trotzdem sein das es stimmt...

Wobei, extra Schwinge für mehr Federweg und neue Lager?? Na ja, soll sich jeder selbst seine Meinung bilden :cool:

MfG, Seb
 
Man muss aber denke ich schon sehr viel / hart Cross Country fahren um die Schwinge hinten so zu verschandeln ..
 
Schrankwandbiker schrieb:
Ich habe ihn gerade folgendes gefragt:

Hallo, wie kann man mit so einer Satteleinstellung "nur" Cross Country fahren? Da rutscht man doch ständig nach hinten ab! Hat man da nicht einen größeren Hosenverschleiss?

Mal sehen ob er antwortet

Super schnelle Antwort:

Zitat an:
Hi

Was ist das für ne Frage?
Abrutschen?
Also der Sattel ist so tief weil ich so eine aufrechtere Sitzposition einnehmen kann und des weiteren bin ich nicht abgeneigt auch mal über Steine rüber zu hüpfen dafür ist der Rahmen allemal ausgelegt.
Und eben genau das kann ich nicht wenn die Sattelstütze voll ausgefahren ist und mir dann den Dattel in den Allerwertesten rammt.

So ich hoffe, dass das deine Fragen beantwortet hat. Adlerauge...
Zitat aus!

Ich hoffe nur, er passt in Zukunft auf seine(n) Dattel auf :lol:
 
dioXxide schrieb:
Ich hoffe das war noch nicht:

marzocchi bomber und boxxer sind baugleich mit dieser Gabel!

Was manche so alles glauben... :)

Hab ich schon gepostet. ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2973896&postcount=1988

Ist aber echt unglaublich, die Gabel hat zwar Upsidedown-bauweise, und angeblich Tauchrohre aus Carbon ( wers glaubt... :lol: ) , ist aber trotzdem noch mit zwei völlig verschiedenen Downhillgabeln Baugleich! :lol:

Das ist glaube ich in Wiklichkeit diese billige Zoom "DH"-Gabel hier :

http://www.schlickjumper.de/parts/forum.php?id=1605
 
Don Raul schrieb:
Hab ich schon gepostet. ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2973896&postcount=1988

Ist aber echt unglaublich, die Gabel hat zwar Upsidedown-bauweise, und angeblich Tauchrohre aus Carbon ( wers glaubt... :lol: ) , ist aber trotzdem noch mit zwei völlig verschiedenen Downhillgabeln Baugleich! :lol:

Das ist glaube ich in Wiklichkeit diese billige Zoom "DH"-Gabel hier :

http://www.schlickjumper.de/parts/forum.php?id=1605

Das stimmt nicht.Die 888 und Boxxer sind ja auch sehr hochkomplizierte Up-side-down-Gabeln,welche technisch völlig identisch sind.;) :lol:
 
mightyEx schrieb:
Man sollte neben Ebay immer auch andere Angebote prüfen. Nicht selten sind Angebote abseits von Ebay günstiger zu haben.
Echte Schnäppchen sind recht selten geworden und man muss länger suchen. Der Anteil an überteuertem Schrott und unseriöse Angebote bzw. Fälschungen hat schon enorm zugenommen.
dem kann man nur mit aller kraft zustimmen. Die "noch billiger suchenden" sollen sich überlegen, dass nur wenige leute haben was zum verschenken haben, und die sind nicht bei eBay zu finden.
Bei markenprodukten ist das sowieso sehr problematisch. Die meisten Hersteller wollen ihre (neuen) Sachen bei eBay nicht sehen, und schon gar nicht zu schleuderpreisen. man sollte sich die frage stellen, wie die an die produkte rankommen um sie so billig zu verkaufen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten