ebay Kleinanzeigen mehrfache Löschung meiner Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aspeiron

Fehlender Federweg wird durch Wahnsinn ersetzt!
Liebe Forum User,

ich bin verzweifelt!

Seit Tagen versuche ich bei ebay * Kleinanzeigen einen Laufradsatz zu verkaufen und ebay * Kleinanzeigen löscht diese Anzeigen nach ein paar Stunden oder Tagen mit dem Hinweis ich verstoße gegen die Grundsätze bzw. "da der von dir angebotene oder gesuchte Artikel oder die Dienstleistung bei eBay * Kleinanzeigen unzulässig ist."

Ich habe schon mit meiner Frau gemeinsam die Grundsätze mit der Anzeige abgegeglichen kann aber einfach keinen Verstoß erkennen. Bitte schaut euch doch mal den Text an und sagt mir wo mein Fehler liegt.

Hier die Überschrift bzw. der Text der Anzeige:

MAVIC * Crossmax Light 29 Zoll Shimano * Freilauf Non-Boost Laufradsatz

"Hallo,

verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten Mavic * Crossmax Light Laufradsatz in 29 Zoll. Er hat vorne 15x100 und hinten 12x142 (mittels Adapter) Achsmaß sowie einen Shimano * Freilauf und wiegt wie abgebildet laut Küchenwaage 1809 Gamm (also inklusive Adapter, Felgenband *, Tubeless Ventilen).

Maulweite ist 22mm. Ich habe ihn tubeless gefahren, die Ventile und das originale Felgenband * sind montiert, daher gibt es ein paar kleinere Milchreste und Gebrauchsspuren. Der Laufradsatz hat keine erkennbaren Höhen- oder Seitenschläge und die Lager laufen gut.

Bei Fragen meldet euch bei mir und schaut auch in meine anderen Anzeigen mit weiteren Fahrradteilen.

Als Privatverkäufer gebe ich keine Garantie oder gewähre Rücknahmen.

P.S. Ebay * Kleinanzeigen löscht wiederholt diese Anzeige das "der von dir angebotene oder gesuchte Artikel oder die Dienstleistung bei eBay * Kleinanzeigen unzulässig ist."

Ich bitte daher dringend um Hilfe warum diese Anzeige gelöscht wird. Ich stelle diese Anzeige nach Löschung wieder online"

P.S. Es geht mir nicht um Werbung für meine Anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Verändere die überschrift sowie den Text ein klein wenig
Und nimm zur Not einen neuen Account.
Dann lòscht der PC sie auch nicht mehr

Verändere die überschrift sowie den Text ein klein wenig
Und nimm zur Not einen neuen Account.
Dann lòscht der PC sie auch nicht mehr
Aber wie? Hab schon mehrfach kleine Änderungen probiert...
puh... eventuell Shimano * aus der Überschrift und vllt sind Milchreste im Scanner unter obszön hinterlegt :lol: aber sonst kann ich nichts erkennen... geklaute/kopierte Bilder/Text?
Und ich dachte schon alle in meinem Haus wären bekloppt...

aber ich habe letztens direkt nachgefragt und auch schnell eine Antwort für den Grund bekommen...
Bei mir habe ich eine weitere Firma in der Überschrift gehabt und hatte kein wie/no/kein davor....

An Shimano * oder Mavic * in der Überschrift liegt es m.M. nach nicht.
Hatte/habe selbst Anzeigen mit den Begriffen, wurden stets freigeschaltet und blieben auch online.

Hast du die Anzeige mehrfach eingestellt? Oder immer nur eine und die ist dann futsch?
Ich würde die Anzeige mit deinem Text nochmal einstellen und falls sie wieder gelöscht wird, den Support anschreiben über den Link in der Benachrichtigungsmail der Löschung. Wird dann geprüft und ggf. wieder freigeschaltet.

Es ist in der Tat das Non. Die sehen darin (wie auch in Kein oder Nicht mit Text dahinter) den Versuch, Schlagworte zu setzen, die Irre führen.

Schreib die Maße rein statt Non-Boost, dann müsste es gehen, ansonsten antworte auf die Mail mit Bitte um Erklärung.

Bei mir wars ein Carver Kinderrad mit Kubikes Teilen als Überschrift, die nicht durchging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@All

Danke für die Hilfe, bis jetzt ist die Anzeige über 12 Stunden online ohne gelöscht worden zu sein. Auch die Kurbel ist noch online, auch da habe ich das "Non-Boost" aus der Anzeige genommen.

Zur Info: ich hatte keine zwei gleichen Anzeigen online und auch keinerlei "versteckte" Verweise in Überschrift oder Text. Direkte Nachfrage nach der dritten Löschung ergab nichts Verwertbares. Die Anzeige wäre wegen irgendwelchen Verweisen gelöscht worden die ich aber ja nie drin hatte (vermutlich meinten die ja das "Non-Boost")

@ebay Kleinanzeigen: das passiert wenn man polnische 1€ Bots die Arbeit machen lässt, nem denkenden Menschen wäre sowas sicher aufgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück