Ebay Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23. Mai 2004
Reaktionspunkte
5
So, ich werd mir wohl in den nächsten Wochen ein neues MTB kaufen müssen da bei meinem alten (immerhin 10 Jahre *g*) langsam aber sicher die Gabel auseinanderfällt. Ich fahre eigentlich fast nur Cross Country, d.h. auf Feld- und Waldwegen Berge hoch bzw. runter und manchmal auch etwas "härteres" Gelände. Hab jetzt mal bei eBay gesucht und folgendes Bike gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=4132780486&rd=1

Nach weiterem suchen auch auf Händler-pages hat sich herrausgestellt das ein Bike mit solchen Komponenten eigentl. nicht zu dem preis zu bekommen ist (da tun selbst die 40 Euro versand nix ändern)

Nun meine Frage: Was sagt ihr zu dem Bike, könnt ihr mir das empfehlen?

Ahjo, ich hab noch die Daten per E-Mail von denen bekommen:

- Bereifung: Schwalbe Little Albert 54-559 (26 x 2.1) HS 317
- Bremsen: hydraulische Felgenbremse Magura HS 11 hydraulische Felgenbremse
- Felgen: Rigida Safety Line DP 2000 Aluminium Hohlkammerfelge
- Gabel: SR Suntour XCP 75
-- Medium: Spiralfeder/Elastomer
-- Dämpfung: Öl
-- Federweg: 80 mm
-- Standrohre: STKM 30 mm
-- Gabelkrone: Alu
-- Einstellung: Vorspannung, Lock Out
- Handbremshebel: Magura HS 11 Silber / Schwarz
- Innenlager: Shimano Deore BB-UN25
- Kette: Shimano Deore CN-HG53
- Kettenleitwerk: Shimano Deore XT RD-M750-SGS
- Kettenumwerfer: Shimano Deore FD-M510
- Lenker: Alu-Lenker schwarz 6 Grad 560 mm Lenkergriffe schwarz
- Naben: Shimano Deore HB-M510-S/L
- Pedale: MTB Pedale Schwarz VP-9905 mit Reflektor
- Rahmen: bikegigant hochwertig verstärkter Alu-Rahmen
- Sattel: Selle Royal Freccia
- Sattelstütze: Promax Alu Schwarz 27,2 x 300
- Schalthebel: Deore 9 und 3 fach SL-M510
- Steuersatz: A-Head OV CH-918T
- Tretkurbel: Shimano Deore 22/32/44 FC-M440-S/L
- Vorbau: Promax OV MA-41 schwarz
- Zahnkranz: Shimano Shimano 9 fach 11-32 CS-HG50-9
- Gewicht: ca. 12.0 kg
 

Anzeige

Re: Ebay Bike
hä? wieso? das is ne ernst gemeinte frage?! ich hab keine Lust mir n bike für so viel geld zu kaufen und dann zugucken zu müssen wies auseinanderfällt... und da frag ich doch lieber vorher leute die davon ahnung haben, oder net?
 
Benütze mal die Suchfunktion, dann weißt du warum.....
 
da hast du dir mal zum einstieg eins der schlimmsten themas ausgesucht!

Fakt ist das hier in letzter Zeit viel zu viele Bike-Gigant Mitarbeiter ihr Unwesen zu treiben scheinen, aber erstmal halte ich dir das nicht vor. Darum auch die Empfehlung das Thema zu löschen. Das Bike isses nicht wert, geh zum Händler oder investier hier:

www.ciclib.de
www.bike-discount.de
www.canyon.de
gibt noch mehr, aber erstmal die durchgucken! Vom Radkauf im Ebay rate ich erstmal ab, denn da kann man bärisch auf die Schnauze fliegen!

je nachdem wie viel Ocken du grad entbehren kannst, denn dort kannst du dir sicher sein das du was fürs Geld bekommst. :daumen:

zum Thema Bike-Gigant bitte einfach die Suchfunktion (oben rechts) bemühen! Ist definitiv nicht zu empfehlen!

Bike Gigants Angebote sind unseriös, die UVPs sind um bis zu 1000% (!!!) überhöht und die Ausstattungskkombis sind höchst fragwürdig (top end schaltwerk + billigkomponenten)
 
aua, das sitzt, dabei hatte mir einer im Quakenet gesagt das das Ding net schlecht sei. So gehen die meinungen auseinander. *mal die anderen URLs anguck*
 
Tony[1987] schrieb:
aua, das sitzt, dabei hatte mir einer im Quakenet gesagt das das Ding net schlecht sei. So gehen die meinungen auseinander. *mal die anderen URLs anguck*


gut, der Kommentar hat dich offiziell vom Verdacht befreit ein Bike-Gigant-Mitarbeiter zu sein. Viel Spaß als funktionierendes Mitglied unserer Community!
 
öhm, ich bin 16 jahre alt, da werd ich wohl kaum für irgendwenn arbeiten *g* Ich hab mir jetzt mal das Angebot auf www.bike-discount.de angeschaut, und ich muss sagen, ich hab noch weniger peil wie vorher. Mittlerweile weis ich ja was ne HS11 oder ne Julie is aber was nu für meine Ansprüche gut ist, keine Ahnung :-/ Mir wurde im Quakenet auch als Gabel eine Manitou Six empfohlen, hab bis jetzt aber noch kein Komplett Bike mit der gefunden. Achja mein Budget is so auf 500 Euro +- 100 Euro festgesetzt, wie gesagt, ich bin noch Schüler und hab deswegen nicht wirklich viel Geld...

EDIT:
ha, hab doch ein gefunden:
Hier klicken
Schaut ja auch gaz OK aus, hat aber wieder keine gescheite Magura Bremse sondern ne "Tektro V-Brake" was auch immer das ist...
was sagt ihr zu dem bike?
 
Ich wurde hier im Forum auch als Mitarbeiter von "bikegigant" gehalten weil ich einige Infos bezüglich einer Auktion haben wollte. Es kommen nachher noch die wildesten Beschimpfungen. Aber bei genauer Betrachtung der Bikes merkt man das es "Blender" sind. Geh also zum Händler. Ich habe mir da jetzt ein Stevens angeschaut und probegefahren. Echt Cool, werde es mir am Montag kaufen.
Übrigens: Versuch es mal bei diesem Forum, die sind nicht so zickig www.mountainbike-magazin.de
 
lol ne ich bleib erstma hier, kann ja verstehen wenn einige Leutz hier echt genervt sind von Bikegigant Mitarbeitern. Ich denke sie haben trotzdem genug Ahnung um mir n gescheites Bike zu empfehlen :o)

Mein Onkel hat übrigens auch n Stevens is zwar schon etwas älter und n bissle zu groß für mich (Rahmenhöhe 52 cm und ich bin ungefähr 1.65 groß) aber mit dem fahr ich im Momant meine Touren weils eben mit meinem eigenen echt viel zu gefährlich is...

EDIT:
Hier is noch n Link zu dem vergleichbaren Stevens Bike:
Hier Klicken

hat ne Suntour XC 75 Magnesium Gabel und ich hab keine Ahnung ob das besser oder schlechter wie die Manitou Six is...
 
sag uns doch mal dein finanzielles vermögen an, dann kann ich direkt auf die suche gehen!

P.S. jo-jo, dich hab ich auch nicht für nen bike-gigant mitarbeiter gehalten, nur wenn dann leute kommen: hab gestern bei bike-gigant gekauft, total geil usw., dann kommt einem das schon spanisch vor, nur das unsere forumprolls mal wieder maßlos übertreiben müssen ;)
 
Also wenn schon ein Versender Bike, dann auf alle Fälle das NoSaint Urian in Erwägung ziehen. Da gibt es für unter 500€ eine komplette Deore und für unter 600€ immerhin auch schon eine RS Pilot Federgabel. http://www.ciclib.de/
 
hm, ihr habt gesagt bei dem ebay bike stehen die komponenten net dazu, aber ich find da isses noch besser beschrieben wie auf www.ciclib.de ...

Da kommt ja theoretisch nur das No Saint Urian 2 Deore Bike in Frage, aber da stehen als Komponenten immer nur Deore und Ritchey, kann nich glauben dasses da immer nur eine Ausführung gibt, oder? Und die Rock Shox Gabel, is die vergleichbar mit der Manitou Six ? Lockout hat se ja leider nicht, aber das werd ich überleben... Und mit 575 Euro isses auch net grad billig, da kommt das Specialized Hardrock vom Preis her sogar besser...
 
benutze die Suchfunktion da habe ich einen Erfahrungsbericht zum Invader two abgegeben, ich bin voll zufrieden. Nur meine Meinung entscheiden mußt du selbst!
 
bei Ciclib hast du ne Deore Komplettgruppe, die ORDENTLICH MONTIERT IST. besser als im Ebay Angebot. Ritchey Teile sind Comp, um welten besser als im I-Net Angebot!

die Pilot XC ist hat keinen Lockout, aber die Suntour federt auch ohne Lockout nur widerwillig, die Pilot ist performancetechnisch in einer ganz anderen Liga! Auch technich stark über der Six von Manitou die total billig und schrottig ist!

Mit den Ciclib Bikes haben viele gute Erfahrungen gemacht, da sind weder Tektro noch Promax Billigteile dran, es werden reine Gruppen verbaut (komplett Deore), Reine Anbauteile (Ritchey Comp) und das ist auch gut so!
 
Toni.34 schrieb:
benutze die Suchfunktion da habe ich einen Erfahrungsbericht zum Invader two abgegeben, ich bin voll zufrieden. Nur meine Meinung entscheiden mußt du selbst!

seit einer woche registriert macht er nur bike-gigant werbung, einfach mal gucken im profil, und seine beiträge anzeigen lassen, nur in bike-gigant themen nur positiv propaganda gemacht, na danke! :rolleyes:
 
Da muss ich dem Helmchen mal zustimmen, den Urian 2 Rahmen habe ich hier zu Hause und muss sagen, dass der wirklich ordentlich ist. Die Deore Gruppe ist wie schon geschrieben eine reine. Ich habe da angerufen und gefragt, ob es sich um die Octalink Kurbel handelt und ob Brems-, Schaltgriffe getrennt sind. Beides wurde bejat. Somit steht auch dem späteren Aufrüsten der V-Brakes nichts im Wege und auch die Kurbel ist kein Spielzeug.
Und zu deiner Frage der Gruppe, bis auf Kurbel und Innenlager sgibt es keine Variation innerhalb einer Gruppe. Wenn du aber dennoch Fragen hast, dann ruf Montag doch einfach beim Bornmann an. Da zahlst du im Übrigen auch keine 40€ Versand.

Die Pilot XC ist immerhin eine AirAssist Gabel, läßt sich somit leicht auf das Fahrergewicht abstimmen und hat eine tunebare Öldämpfung.
Wenn ich das Specialized ansehe dann finde ich da eine knapp 100€ günstigere Alivio Gruppe zum gleichen Preis und eine nicht wirklich modifizierbare Federgabel.
 
juut, dann werd ich mich in nächster Zeit mal bei den örtlichen bike-Händlern umsehen was die so anbieten. Dauert ja eh noch bis August, dann mach ich ferienjob und hab dann endlich Geld fürn gescheites Bike =)

Was bedeuten getrennte Brems- und Schalthebel? wie schaut das ganze dann aus? mein Onkel hat an dem Stevens eine komplette Alivio dran mit kobinierten brems und schalthebeln, und ich muss sagen ich find die schaltung äußerst komfortabel. is bei getrennten hebeln auch so ne daumen/zeigefinger schaltung dabei oder is das dann anders aufgebaut?
 
Also das ausstattungsmäßig vergleichbare Stevensbike wäre wohl das S6. Getrennte SchaltBrems heisst, dass die Bremshebel nicht mit den Schalthebeln verbunden hast. Möchtest du dann bspw. ganz tolle Avidbremshebel nachrüsten, dann kannst du die Deore Schalthebel (Rapidfire, also mit Daumen und Zeigefinger zu bedienen) behalten und musst nicht beides neu kaufen.
 
OK, hab mir auch ma das S6 angeschaut, nich schlecht, aber leider n bissle teuer :rolleyes: Naja vielleicht spar ich ja solang und kauf mir n Stevens, wie gesagt fahr im Moment eins und das is echt genial.

@ BillGehts: Find ich echt nett deine Beiträge, kommt auch immer so viel sinnvolles bei raus... Du hast bestimmt niemals mit dem Thema MTB angefangen sondern hattest dein "gigantisches" wissen schon von Geburt an, oder?
 
Lord Helmchen schrieb:
seit einer woche registriert macht er nur bike-gigant werbung, einfach mal gucken im profil, und seine beiträge anzeigen lassen, nur in bike-gigant themen nur positiv propaganda gemacht, na danke! :rolleyes:
du bist das beste Beispiel warum so viele "Neulinge" (bist wohl wahnsinnig stolz daß du schon ein Jahr dabei bist) immer wieder nachhacken weil du es einfach nicht lassen kannst ohne sinnvolle Argumente zu kritisieren, nur allgemein Bikegigant-Mist-Propaganda. Ich würde mir an deiner Stelle einen Orden ausstellen lassen du Superheld!
 
Toni.34 schrieb:
du bist das beste Beispiel warum so viele "Neulinge" (bist wohl wahnsinnig stolz daß du schon ein Jahr dabei bist) immer wieder nachhacken weil du es einfach nicht lassen kannst ohne sinnvolle Argumente zu kritisieren, nur allgemein Bikegigant-Mist-Propaganda. Ich würde mir an deiner Stelle einen Orden ausstellen lassen du Superheld!
Wieviel bekommst Du eigentlich von Bike-Gigant für Deine Sonntagsschicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten