East London - Südafrika

MarcoRastlos

Rastloser
Hallo, ich muß kurzfristig beruflich nach East London und habe anschliessend noch ca. eine Woche Zeit zum Biken. Kennt jemand vo euch die Gegend oder hat Tipps im Umreis von ca. 500km. Ich bin auf der Suche nach Bikeparks, Shuttles und Leihrad. (Enduro, Freride, Downhill)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Grüße
Marco

Das Problem in SA ist nicht, Strecken zu finden, sondern gescheite Leihräder zu bekommen. Die einzigen, die ich bisher gesehen habe, gab es am Royal Natal National Park (bzw. außerhalb), da gab es nette Strecken (aber nicht wirklich Berg) und Giant Fullies in vielen Größen mit recht guter Ausstattung in sehr gutem, gepflegten Zustand. Ansonsten halt nur Racefeilen ohne Schnellspanner etc geschweige denn versenkbare Sattelstützen oder Fullies.

Hab mich jetzt doch für den Klassiker "Garden Route" mit dem Auto und zu Fuß entschieden. Das Thema Leihrad setzt sich ja bei der Kleidung fort. Helm, Protektoren und Schuhe....Irgendwie ist mein Koffer schon voll mit anderem Zeugs für's Geschäft.
Eigentlich schade...aber langweilig wird's bestimmt trotzdem nicht. Hab ja nur 7Tage zur Verfügung

Danke für eure Rückmeldungen

East London (Slummies) ist meine alte heimat... Da steht die verein - Funtrax (Facebook group https://www.facebook.com/groups/321898174525749/) - da und hat touren jeden Samstag. Aber in Slummies ist da "nur" XC stil touren... Durban hat Giba Gorge (mit miet radde) und in nehe ist ein par andere streke auch. Garden route ist gut... Und Port Elizabeth (und nehe) hat ein par gutte streke zum fahren -

alte video von meine YT kannal - aber miet radde ist wieder eine problem... Cape Town hat vielle strekke und die ist viel spaß...

aber ist nur ein bißchen weiter weg...

Ich denke die beste plan ist um eine "test bike" in einem fahrradgeschäft zum mieten...

Wenn sie ein klein bißchen mehr info will haben... Schreibt mir einfach!!

Hallo, bin jetzt zurück aus SA und leider nicht zum Biken gekommen. Aber auch ohne Biken waren das spektakuläre 8Tage.
Südafrika ist definitiv eine Reise wert...oder auch mehrere

Danke für die Tipps

Zurück