Ich kann leider nix zum Thema selber beitragen, allerdings verstehe ich das Problem noch nicht so ganz.
Hält dann die Abstützung für die Vorderachse das Bikes nicht weil beim EarlyRider hier andere Schraubenköpfe benutzt werden?
Vielleicht würde ein Foto helfen das besser zu verstehen.
Stangen sind allesamt schlecht. Kipp-Moment, gefährlich, wenn das Kind langsam müde wird, etc.
Das möchte ich in Frage stellen.
Wir haben eine trail-gator Tandemstange und ich finde das Ding prima, mir persönlich eindeutig lieber als das Follow-Me Zeugs.
Weil wir das Ding halt nur gelegentlich und nur für längere Touren eingesetzt haben, wollte ich am Zugfahrrad keine so große und sperrige Kupplung montiert haben. Die meisten Follow-Me Nutzern scheint der Abbau auch lästig zu sein und die Kupplung wird ständig rumgeschleppt.
Die Kosten, selbst wenn der Wiederverkauf gut ist, sind ja auch viel höher.
Durch die Abstützung zur Vorderachse kippt da bei richtiger Montage einer Tandemstange auch sicher nix, sondern das Kinderrad läuft sauber und gerade (im identischen Winkel wie das Zugbike) in der Spur, oder was meinst Du genau mit Kipp-Moment?
Bemängeln an der Tandemstange könnte man einzig, dass die Anbauplatte die ans Steuerrohr des Kinderbikes muss, gründlich befestigt werden muss. Manche Bike haben hier ein Emblem, nur wenig Platz oder eben schon sehr dünnwandiges Alu. Also hier gilts etwas aufzupassen, nix zu beschädigen.
Das ist bei der Follow-Me Kupplung aber auch nicht besser, auch hier kann man wenn man nicht aufpasst recht schnell das Unterrohr am Kinderbike beschädigen.