EarlyRider Tandemstange

Hallo Zusammen

Wir möchten an unseren EarlyRider eine Tandemstange fixieren, da die Schraube vorne abgerundet ist und nicht 6Kant wie bei fast allen Kinderfahrrädern geht das leider nicht. Hat jemand hier eine gute Idee wie wir das Problem lösen könnten?

Wieviel Zoll denn? Da gibt es doch erheblich bessere Lösungen als die Stange. Bis 16 Zoll follow me und danach Tow Whee o.Ä.

Da wird mir jeder hier im Forum zustimmen.

Beide Systeme haben einen super Wiederverkaufswert. Für Follow Me haben wir 90 Prozent bekommen.

Das Fahrrad ist 14 zoll, wenn ich es richtig sehe funktioniert das follow me auch über die Schraube am Fahrrad? Ist halt sehr sehr schwer und braucht eine lange Montagezeit. :-) daher haben wir uns für die TrailAngel Tandemstange entschieden, ist die soooo schlecht?

Ich kann leider nix zum Thema selber beitragen, allerdings verstehe ich das Problem noch nicht so ganz.
Hält dann die Abstützung für die Vorderachse das Bikes nicht weil beim EarlyRider hier andere Schraubenköpfe benutzt werden?

Vielleicht würde ein Foto helfen das besser zu verstehen.

Stangen sind allesamt schlecht. Kipp-Moment, gefährlich, wenn das Kind langsam müde wird, etc.
Das möchte ich in Frage stellen.
Wir haben eine trail-gator Tandemstange und ich finde das Ding prima, mir persönlich eindeutig lieber als das Follow-Me Zeugs.
Weil wir das Ding halt nur gelegentlich und nur für längere Touren eingesetzt haben, wollte ich am Zugfahrrad keine so große und sperrige Kupplung montiert haben. Die meisten Follow-Me Nutzern scheint der Abbau auch lästig zu sein und die Kupplung wird ständig rumgeschleppt.
Die Kosten, selbst wenn der Wiederverkauf gut ist, sind ja auch viel höher.

Durch die Abstützung zur Vorderachse kippt da bei richtiger Montage einer Tandemstange auch sicher nix, sondern das Kinderrad läuft sauber und gerade (im identischen Winkel wie das Zugbike) in der Spur, oder was meinst Du genau mit Kipp-Moment?

Bemängeln an der Tandemstange könnte man einzig, dass die Anbauplatte die ans Steuerrohr des Kinderbikes muss, gründlich befestigt werden muss. Manche Bike haben hier ein Emblem, nur wenig Platz oder eben schon sehr dünnwandiges Alu. Also hier gilts etwas aufzupassen, nix zu beschädigen.

Das ist bei der Follow-Me Kupplung aber auch nicht besser, auch hier kann man wenn man nicht aufpasst recht schnell das Unterrohr am Kinderbike beschädigen.

Ich danke für deine Antwort joglo, ich denke auch die Stange ist nicht schlecht.. ja, es hat vorne nur eine Schraube, die rund ist u d somit kann das Fahrrad vorne nicht eingeklammt werden, es rutscht raus.

Anhänge

• Screenshot_20220916-123239_Samsung Internet-1.jpg
    Screenshot_20220916-123239_Samsung Internet-1.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 39
Vielen Dank für die Antwort, Problem beim Earlyrider ist, das die Schraube am Kinderfahrrad rund und kurz ist nd somit das Fahrrad nicht eingespannt werden kann.

Bin froh, das du es auch so siehst, das die Tandemstange sooooo doof nicht ist. Ich hoffe wir finden noch eine Lösung für die Schraube.

Anhänge

• Screenshot_20220916-123239_Samsung Internet-1.jpg
    Screenshot_20220916-123239_Samsung Internet-1.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 28
Zurück