E13 Helix Race mit Sram Eagle AXS - Erfahrungen?

Registriert
5. Mai 2009
Reaktionspunkte
819
Hallo zusammen,

hat/hatte jemand von euch eine E13 Helix Race Kassette (12-Fach) und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Würde sie mit einem Eagle AXS-Schaltwerk kombinieren.

Vielen Dank!
 
Ich habe jetzt ca. 2000 Kilometer auf der Kassette (Nicolai G16 EBOXX) und jetzt fängt es langsam an sehr selten auf dem kleinsten Ritzel mal kurz zu springen - der Rest der Kassette absolut unauffällig
 
Hallo,

Der Thread ist ja schon etwas älter aber mich würde interessieren, was andere für Erfahrungen haben.
Ich habe die Kassette seit Anfang Juni. Schaltpeformance ist ok, Montage eigentlich easy wenn man es mal raus hat. Außer mit Hope Freiläufen. Da braucht es diese Shims und die sind echt nervig zu montieren.
Leider hab ich das Problem, dass die Kette auf den größeren Ritzeln beim Rückwärtstreten runterfällt, was für mich auf technischen Trails echt nervig ist. Womöglich liegt das aber auch an der günstigen KMC Kette, die ich habe. Ich werde jetzt mal SRAM probieren und dann nochmal Rückmeldung geben.

Gruß
 
Hallo,

Der Thread ist ja schon etwas älter aber mich würde interessieren, was andere für Erfahrungen haben.
Ich habe die Kassette seit Anfang Juni. Schaltpeformance ist ok, Montage eigentlich easy wenn man es mal raus hat. Außer mit Hope Freiläufen. Da braucht es diese Shims und die sind echt nervig zu montieren.
Leider hab ich das Problem, dass die Kette auf den größeren Ritzeln beim Rückwärtstreten runterfällt, was für mich auf technischen Trails echt nervig ist. Womöglich liegt das aber auch an der günstigen KMC Kette, die ich habe. Ich werde jetzt mal SRAM probieren und dann nochmal Rückmeldung geben.

Gruß
SRAM Kette montiert - bis jetzt (auf dem Montageständer) alles tiptop. Dass die KMC Kette beim Rückwärtstreten runterfällt wurde ja auch schon andernorts diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten