Hey Servus!
Und zwar hab ich ein Canyon Spectral ON 6.0 mit einer SRAM * NX Eagle Schaltung.
Und seit längerem ist war es so, das wenn die Belastung beim Treten (vorallen mit Boost) sehr hoch war, hat die Schaltung geknallt. Freunde meinten dann das sei Normal. So dann hatte ich letzte Woche einen Sturz, wo mein Schaltzug gerissen ist und das Bike evtl. auf das Schaltauge * geflogen ist (sieht aber gerade aus). Dann war ich bei einer Werkstatt wegen Service, neuer Schaltzug und Schaltung Einstellen. Als ich mein Bike wiederbekommen habe, war das Knallen extrem. Da ich nicht weiß ob das jetzt nach dem Sturz war (seit dem Sturz konnte ich ja nicht schalten, frage ich mich was das sein kann. Meine Werkstatt kann erst Donnerstag wieder. Die Schaltung Knallt ununterbrochen bei Belastung nur in den letzten 2 Gängen. Im Vorletzten krasser als im letzten.
Evlt hört ihr ja was raus. Die Kassette war extrem locker die haben wir mal "blind" angezogen, versuche es aber Montag nochmal mit einem drehmomentschlüssel *. Aber auch durch das blinde anziehen hat sich nicht viel verbessert außer das das Knallen lauter ist. Kette ist bei 119,75mm also passt auch noch. Auch ist kein Glied versteift (also mir fällt nichts auf)
Freu mich auf Hilfe
Und zwar hab ich ein Canyon Spectral ON 6.0 mit einer SRAM * NX Eagle Schaltung.
Und seit längerem ist war es so, das wenn die Belastung beim Treten (vorallen mit Boost) sehr hoch war, hat die Schaltung geknallt. Freunde meinten dann das sei Normal. So dann hatte ich letzte Woche einen Sturz, wo mein Schaltzug gerissen ist und das Bike evtl. auf das Schaltauge * geflogen ist (sieht aber gerade aus). Dann war ich bei einer Werkstatt wegen Service, neuer Schaltzug und Schaltung Einstellen. Als ich mein Bike wiederbekommen habe, war das Knallen extrem. Da ich nicht weiß ob das jetzt nach dem Sturz war (seit dem Sturz konnte ich ja nicht schalten, frage ich mich was das sein kann. Meine Werkstatt kann erst Donnerstag wieder. Die Schaltung Knallt ununterbrochen bei Belastung nur in den letzten 2 Gängen. Im Vorletzten krasser als im letzten.
Evlt hört ihr ja was raus. Die Kassette war extrem locker die haben wir mal "blind" angezogen, versuche es aber Montag nochmal mit einem drehmomentschlüssel *. Aber auch durch das blinde anziehen hat sich nicht viel verbessert außer das das Knallen lauter ist. Kette ist bei 119,75mm also passt auch noch. Auch ist kein Glied versteift (also mir fällt nichts auf)
Freu mich auf Hilfe