Suche DX oder XT 126mm HR Nabe für HG

Shimano DX oder XT HR Nabe für HG mit 126mm
Deore FH-MT60 und XT FH-M730 (beide UG-only ) gab es mit 126mm OLD. Die könnte man auf HG umbauen falls eine passende Spendernabe vorhanden ist (d.h. Freilauf und Konus/Dichtung antriebsseitig übernehmen).

Einfacher wäre es, eine DX FH-M650 (OLD 130/135mm) mit einer 105 FH-1055 oder 600 FH-6401 (OLD 126mm) zu kombinieren - da sind Konen/Dichtungen etc. baugleich.

Letzteres könnte ich anbieten (DX 32L).
 
Bei ner breiteren DX oder 732 entsprechend Spacer rausnehmen und Achse kürzen wäre zu einfach?
 
Bei ner breiteren DX oder 732 entsprechend Spacer rausnehmen und Achse kürzen wäre zu einfach?
Von 7- auf 8-fach wurde der Freilauf um ca. 3mm breiter (32mm -> 35mm) und damit stieg auch die Einbaubreite. Ob der breite FL mit der kürzeren EBB harmoniert, hängt letztlich vom Rahmen. Kann klappen, muss aber nicht.
 
Die breiteren Versionen der 732 hatte ich nicht mehr so recht auf dem Schirm, DX, also 650er müssten auf jeden Fall gehen. Was jetzt 8fach mit ner zu kürzenden 7fach Nabe zutun hat, verstehe ich nicht...
 
hab hier noch nen original xt laufradsatz mit silbernen naben und silbernen felgen in 100/126 aus 1989!
war an nem italiener dran.
 
Vielen, vielen Dank für eure Ideen und Angebote. 👍🏼
Ich habe mir nun doch 126mm Campa Naben besorgt.

Gruß Tom 👍🏼
 
Zurück
Oben Unten