wie ist es denn, wenn du auf den pedalen stehst und etwas springst oder wenn du einen kleinen Drop fährst?
In dem Video benutzt du ja erst mal nur dein Körpergewicht und kommst auf knapp 50% Federweg.
Mehr schaffe ich durch runterdrücken, wenn ich neben dem Rad stehe auch nicht
Ich würde jetzt nochmal die Luftkammer säubern und die Dichtungen prüfen. Wenns nicht besser wird dürfte ich ihn dir dann mal schicken?Möglich das ein Defekt der Negativkammer vorliegt. Entweder ist da die Dichtung defekt, oder die Nut in der Luftkammer fehlt.
Habe ich so auch schon einmal bei einem Vivid Air gesehen.
Ja, genau das selbe. 1x O-Ring am Rebound Rädchen (Garantie Repertur durch Comic Sports) und dann Entlüftungsschraube und kurze Zeit später wieder Öl aus dem Dämpfer am Rebound Rädchen, alles innerhalb von 4 Monaten.Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
ja, gibts ne kurzanleitung hier irgendwo. bei mir hats geklappt.Lässt sich der T3 Air „quick and dirty“
http://tech.dvosuspension.com/wp-content/uploads/2021/05/topaz_fullservicev3.pdfLässt sich der T3 Air „quick and dirty“ entlüften oder muss ich ihn dafür demontieren bzw. servicen? Jetzt, nach einem Jahr habe ich Schmatzgeräusche, die aber nach ein paar mal Einfedern so gut wie verschwinden.
Mein erster Topaz sah auch so aus nach wenigen Ausfahrten. Ebenfalls 2018er Spindrift. Hab den eingeschickt und einen neuen bekommen.Servus
Habe den Topaz jetzt seit August 2020 und bin damit max 10-15 Tage gefahren.
Bike wurde nach jedem Fahrtag geputzt , auch die Fahrwerk Laufflächen.
Heute war ich einen Tag Bikepark fahren und am Ende vom Tag , hab ich einen Schock beim Putzen bekommen ...
Bilder sprechen für sich.
Ohman der Tag is gelaufen.
Ich weiß nicht was da passiert is.
Bike war ein Propain Spindrift von 2018.