DVD-Review "The Plague" von TRA

Registriert
19. Mai 2005
Reaktionspunkte
82
Ort
Münster (Westf.)
Na, also wenn jemand wie TRA sich hinsetzt und eine DVD macht, dann muss ich die halt bestellen. Warum? So wenig mir auch sein Fahrstil gefällt, so gerne mag ich die Stimmung in seinen Videos. Gerade der Kontrast zwischen agressivem und verbissenen Fahrstil und der trotzdem so ruhigen und lustigen Stimmung seiner Videos macht es aus. Ich finde, dass TRA es besonders gut gelingt, die Stimmung beim Trial-Fahren auf Video zu bannen.

Also DVD bestellt, per PayPal bezahlt (25€ DVD, 31€ für die Hans-Ray, äh, ich meine Blu-Ray, 6€ Versand) und nach 3-4 Tagen kam ein Paket aus Norwegen. Die Hülle wurde auf dem Weg etwas zerstört (evt. Drop-Gap von Tra auf DVD, sozusagen als Autogramm?), die DVD ist aber in tadellosem Zustand.

Inhaltlich zerstören TRA und Knut so ziemlich alles, was man bisher von Watson, CLS usw. aus England kennt. Der Großteil spielt in der malerischen norwegischen Natur und TRA versteht es bekannterweise diese Natur in Szene zu setzen. Es gibt auch einiges in der City und ihrem Bunker. Zwischen Drops und Monster-Bunnyhops lockern die ironischen Einspieler von Knut und TRA das Ganze etwas auf.

Die Menügestaltung kommt sehr professionell daher, es gibt zusätzlich drei Kapitel mit Outtakes und die Video- und Audioqualität der DVD ist sehr gut auf dem Rechner anzuschauen. Die Qualität der Blu-Ray sollte noch besser sein.

Fazit: Action, atemberaubende Naturaufnahmen und zwei sympatische Darsteller machen die DVD auch samstag-abend-tauglich. Problematisch wird es dann aber, am Samstag Abend noch einen Spot zu finden, weil man nach der DVD unbedingt aufs Rad will. Also: kaufen!

http://traprod.webs.com/apps/webstore/products
 
cooles statement, danke das du uns dran teilhaben lässt. vllt bestell ich mir auch eine :) mich hätte noch die spielzeit interessiert.(auch wenn sie vllt auf seiner seite steht;) )
 
42minuten + 15 minuten outtakes.

Natürlich musste ich die auch haben. Und eigentlich ist´s egal ob da was gutes drauf ist. Seit Anfang des Jahrtausends stellt er ja als einer der Ersten Webvideos her und ist bis heute dabei. Die kommen ja auch in großartigster Qualität (Fahrerei, Natur, Aufmachung/ Editing). Die sehe ich seit Jahren umsonst. Hier geht es (auch) darum etwas zurück zu geben !

Meine Eindrücke:
- natürlich TRA´s bestes Video, sonst hät er es nicht auf DVD gebannt.
- 16:9 wurde nur für Gapdrops erfunden
- viele (oder nur?) Stativaufnahmen
- schön auch viele alte Spots zu sehen, aus seinen Anfangsvideos.
- ein paar mehr Fahrer hätte ich mir gewünscht, oder ein Trip zum Öhler etc.
- ich mag die Unterschiedlichen Atmosphären in den Hallen und natürlich die Aufnahmen im Nebel ...
 
Ich hab meine am 28.06. bestellt und gestern kam ein Brief von der Deutschen Post, dass ich die DVD beim Zoll abholen darf, weil außen am Umschlag keine Rechnung angebracht war. Was soll das denn bitte? Dachte schon die wär verloren gegangen. Aber nun: Vorfreude!
 
Okay, gehört das nicht zur EU?

Und eben mal geschaut, er hat schon alles, was er produziert hat, verkauft. Heftig, ging ja gut weg die heiße Ware...
 
Zurück
Oben Unten