DVD Player gesucht - mit DivX/Xvid, USB, usw.

E

elmono

Guest
Ich suche einen neuen DVD Player, der so ziemlich alles abspielen soll, was möglich ist. Zumindest eben DivX und Xvid Filme, und das auch von USB Medien.

Gefunden habe ich gerade den Yamaha DVD-S661, der mit rund 160€ aber recht teuer ist. Gibt es auch noch günstigere (Marken)geräte, die das Gesuchte bieten?

Lidl bietet ab 4.10. den Silvercrest DP-5300x an. Leider aber wohl nicht in allen Filialen (z.T. wird ein anderes, etwas schlechteres Modell angeboten). Einen Test findest Du hier. Die Anleitung zum Player findest Du hier.

Also DivX und XVid sollte sich über die USB2.0FS (full speed = 12 MBit/s) Schnittstelle abspielen lassen. Bei Datenraten über 4000 kbit/s fängt's dann aber langsam an zu ruckeln. Also DVD VOB's kannst Du damit nicht abspielen.
DVD-Player mit USB2.0 high speed (bis 480 MBit/s) findest Du ab ca. 200,- € aufwärts.

Der Player von Lidl kostet übrigends 45,99 €. Hat aber z.B. kein HDMI-Anschluss. Aber um mal hin u. wieder ne DVD zu schauen reichts schon. Habe den DP-5100x (damals noch Targa) und bin bislang mit dem zufrieden. Frißt quasi alles, was er bekommt. Hat leider kein USB, aber brauch ich nicht unbedingt.

Edit: laut Test müssen die Medien am USB-Port (also z.B. ne externe Festplatte) mit Fat32 formatiert werden, damit sie gelesen werden können. Also NTFS, wie von Windows XP erkennt der Player nicht.

Zurück