Durchmesser Entlüftungsschlauch Shomano Bremsen

Hi,

ich würde gerne wissen was für einen innen und Außendurchmesser der Schlauch haben muss zum Entlüften der Shimano Scheiben Bremsen?

Was ich so gesehen habe ist das da immer ein sehr kurzes Stück schlauch bei den Kit immer dabei ist.

Wäre Toll wenn mir da jemand helfen kann. Würde gerne am Wochenende die Bremse mal entlüften.

Beste Grüße

Shooan

Vielen Dank habe gerade was passendes Bestellt und somit sollte es klappen bis zum Wochenende.

Werde berichten.

Ich habe den Thread gefunden, als ich auf der Suche nach dem richtigen Schlauch für die Entlüftung meiner XT-Bremse war. Jetzt gibt es eine kleine Rückmeldung von mir ;)

Der (grüne) Aquarium-Schlauch, der im Bauhaus mit 4mm ausgegeben ist, erschien mir etwas groß. Ich habe dann mal einen klaren 3mm Schlauch und den 4mm mitgenommen zum Testen. Mit dem 3mm fühle ich mich wohler. Man kann ihn gerade so auf die Spritze stecken. Beim Entlüftungsnippel ist es bissl schwieriger als mit dem 4mm, aber gut machbar. Es hält bombenfest - auch ohne Klemme.

Tatsächlich scheint der 3mm Schlauch aber auch eher 3,5mm oder so zu haben...

Grüner 4mm Schlauch aus dem Hellweg passt. Dazu ne 10cent Einwegspritze aus der Apotheke. Schlauchklemme = Kabelbinder?

Bei dem Original Shimano-Schlauch ist doch so ein Plastikteil als Klemme dabei. Ich hätte das mit Kabelbinder nachgemacht, aber jedenfalls mit dem dünneren Schlauch, ist das absolut nicht nötig...

Gesendet von meinem HTC 802w mit Tapatalk

Zurück