Dura Ace Kassette 11-28 Umbau in 11-30

Raze

Chacun à son goût
Hallo,

ich bin schon seit ich Radfahre ein bekennender Shimano *-Fan. Gerne hätte ich eine 10fach Kassette in 11-32 oder 11-30 in der hochwertiger bzw. leicher Ausführung der Top-Gruppen von dem japanischen Hersteller.

Leider gibt es das nicht zu kaufen.

Ein Freund hat sich das XX Ritzel für den Sommerlaufradsatz geleistet. Ich finde es mit Shimano * Antrieb- und Schaltungskomponenten betrieben schlechter als eine XTR oder Dura Ace Kassette.

Jetzt habe ich im Netz folgenen Umbau gefunden:

Marchisio Umbau Dura Ace Kassette

Wer hat das in der Art schon einmal gemacht?
Was wiegt die umgebaute Kassette?
Gibt es mit Shimano * Kassetten noch alternativen Umbauten in der gewünschten Abstufung?

Danke für die Ideen und Antworten

raze

12-30 bekommst du als Ultegra so zu kaufen.
Jetzt kannst du eine 11-28 nehmen und die 3 letzten Ritzel mit dem Spider durch den Spider der 12-30 ersetzen und du hast 11-30.

EDIT: Ich weiß, dass ist wieder kein Leichtbau. :(

Ich hab eine 12-27er Dura Ace mit einem 30er Clemenzo umgebaut, aber fürs Rennrad. Das 16er weggelassen und das 30er einfach angesetzt.
Bei mir hats mit dem Rahmen(Schaltröllchen liefen zu eng) nicht ganz hingehaun, hab dann Schaltröllchen mit einem Zahn weniger eingebaut dann funzte es. Gewogen hab ich die Kassette nicht .

Hi,

welche 10er Schaltungsrollen hast Du gekauft?

Danke und viele Grüße

raze

Hallo, geht das auch mit einer 11-28er 10 fach Kassette problemlos oder sind die Kassetten in der Zwischenzeit anders aufgebaut?

Schreibe deine Antwort....
Zurück