DT Swiss XRC 180

Naja, brauch jetzt nix freeridemäßiges. Aber etwas stabiler als z.B. der 4.1d sollte der LRS schon sein.

4.1d is extrem schmal, 17 mm "Maulweite" (=RR) 4.2xy kommt Deinen Forderungen näher (weil breiter). Stabil is ein LRS nur dann, wenn die Speichenspannung passt, aber das wissen wir nun alle. Der DT 180 hat eine Onyxmäßige Nabe und eine Felge, welche an die 223 von Mavic * (bei mir hat die einiges mit Bravour gemeistert) erinnert - alles in Allem gesehen macht DT180 auf mich einen guten Eindruck.

Der xrc180 könnte Dir schon ganz gut passen ... (even if no Freereide!)

Der LRS spielt von der Stabilität so etwa in der klassischen XT/DT Competition/Rigida Taurus Kombi. Würde Ihn nur als Qualitativ etwas Höherwertig einstufen.

Auf jeden Fall ein ordentlicher LRS.

Also auf jeden Fall für All Mountain geeignet.
Hängt natürlich noch etwas von Deinem Gewicht und Deiner
Definition von All Moutntain ab.

4.1d is extrem schmal, 17 mm "Maulweite" (=RR) 4.2xy kommt Deinen Forderungen näher (weil breiter). Stabil is ein LRS nur dann, wenn die Speichenspannung passt, aber das wissen wir nun alle. Der DT 180 hat eine Onyxmäßige Nabe und eine Felge, welche an die 223 von Mavic * (bei mir hat die einiges mit Bravour gemeistert) erinnert - alles in Allem gesehen macht DT180 auf mich einen guten Eindruck.

Der xrc180 könnte Dir schon ganz gut passen ... (even if no Freereide!)

Einen 223er von Mavic * hatte ich schon mal im RM Slayer (alte Version) drin - hat prima gehalten. Naja, schöne, knackige Wurzeltrails und ab und an ein schönes Sprüngchen über Kanten sollten schon drin sein. Hab im jetzigen Bike 'nen relativ preiswerten LRS drin (XT-Naben/Mavic * 317) - müsste schon etwas stabiler sein. Welche Felgenbreite haben denn die XRC180er? Was willst'e noch für haben?

Einen 223er von Mavic * hatte ich schon mal im RM Slayer (alte Version) drin - hat prima gehalten. Naja, schöne, knackige Wurzeltrails und ab und an ein schönes Sprüngchen über Kanten sollten schon drin sein. Hab im jetzigen Bike 'nen relativ preiswerten LRS drin (XT-Naben/Mavic * 317) - müsste schon etwas stabiler sein. Welche Felgenbreite haben denn die XRC180er? Was willst'e noch für haben?

Eben rühr ich mit nem Messschieber (Rechtschreibreform, ick hasse Dir) rum und stelle fest, dass es nicht ganz einfach ist, Dir die Felgenbreite mitzuteilen alldieweil dat Ding konkavex is. Hier mein Versuch:
Außen (Felgenflanken gemessen 24mm), Innen, hinter dem Falz! wo des Reifens "Draht" oder "Falt" reinrutscht 22 mm. 223 Maße, irgendwie - nur hübscher, und mit Stahlrotor (oder willste lieber Alu?)
Über Kohle - PN.

Schreibe deine Antwort....
Zurück