DT Swiss Felgenband

Nochmal ich ..... im stehen beide Räder platt geworden . Ich Mantel überprüft , sauber . Schläuche überprüft , beide mal innen ein Loch . Felge+Felgenband überprüft , konnte nix erkennen auf den ersten Blick . 2 neue Schläuche reingezogen , mit 3 bar aufgepumpt , damit er ins Felgenbett spring , dann auf 2,3-2,4bar
20140907_153920.jpg
abgelassen . Hat ca.6 Stunden gehalt , bis es pppppppppppppppppppssssssssssssssssss machte . Vorderrrad Mantel abgezogen und siehe da , Felgenband defekt , siehe Bild . Frage , gibts da Probleme bei DT Swiss oder ne Idee von mir , Bike stand in der vollen Sonne heute , Band wird warm und dehn sich aus , das es sich bis zur Speichenspitze ausdehnt und dann das Band und Mantel zerstört . Nur so ne Idee von mir . Nur als Info , fahre seit 25Jahren MTB und hab schon einige Schläuche gewechselt . Ach ja , Laufrad is DT Swiss M1900 Spline 27,5 , ca.4 Wochen bzw. 500km alt .... Gruß Stephan

Anhänge

• 20140907_153920.jpg
    20140907_153920.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 554
Mit Händler abgesprochen , Felgenband raus und 3 lagen Gewebeband reingeklebt :daumen: vom Händler neue Schläuche bekommen . Hoffe mal jetz is ruh . 4x Schlauchwechsel in 2 Tagen reicht :aufreg:beim Hinterrad konnte ich keine optischen Schaden am Felgenband erkennen . Aber der Schlauch hatte innen ein Loch . Andere Stelle als beim letzten Schlauch . Schon seltsame Geschicht :spinner: :confused: :heul: ..... Tschöööööööö

Zurück