Getroffene Hunde bellen? Nein Quatsch.
Aber in der Scheiz hängt genau so viel im Argen. Global gesehen muss man sich mal fragen, warum die solche Gehälter zahlen können. Ebends.
Ich kann dir leider nicht sagen was in der Scheiz im Argen ist, habe diese Land noch nicht bereist
Ein paar wenige Fakten zur Schweiz:
Weil wir keine 6 Wochen Ferien oder mehr haben! (4 bis 5 Wochen is die Regel)
Weil es noch Standard ist 168 Std. oder mehr im Monat zu schaffe! (36Std. Wochenarbeitszeit haste bei 80% Anstellung)
Man muss sich mal fragen warum bei der Nummer 1 in der EU:
1. Sich so wenig oder garnicht um die Leute kümmert wo das Land aufgebaut haben, Renter müssen Auswandern weil sie sich DE nicht mehr leisten können!!!
2. Die Schulhäuser am Vergammeln sind
3. Sich die Politiker in Berlin ihre Diäten um 60% erhöhen können und bei 5€ mehr Hartz wird ein Riesen Fass auf gemacht
4. Wohnungsmieten in Berlin um bis zu 80% gestiegen sind!!!
5. Nummer 1 in der EU, Exportweltmeister (Aber im Vergleich dazu, fast nix aus der EU Importieren) Beim Mindestlohn auch nur auf Platz 6 (Hinter Luxemburg, Frankreich, Niederlande, ………)
6. usw.
Aber Hey, läuft der Laden und alle sind Happy
Nachtrag mit Fakten für User svenreinert und Co., Sorry aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben:
Glüchwunsch svenreinert das du mehr als den Mindestlohn bekommst und es dir und deiner Familie gut geht. Aber deshalb muss man ja nicht die Augen verschliessen vor dem was in DE absolut schief läuft.
Und mach dir Bitte keine Sorgen um meine Rente, auf die paar Kröten von der Rentenkasse verzichte ich sehr gerne "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"
Es geht um bezahlbaren Wohnraum und nicht um die Luxusbude, einfach paar Fakten lesen oder Doku's schauen. Das Problem betrifft ja auch nicht nur Berlin, sondern fast ganz DE:
"Sozialwohnungen in DeutschlandZahl ist erneut gesunken – stärkster Rückgang in Berlin"
"In Deutschland gibt es immer weniger Sozialwohnungen. In den meisten Bundesländern ist der geförderte Wohnraum rückläufig. Lediglich Baden-Württemberg, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern bauten mehr Sozialwohnungen"
Es geht um
Mehr Info dazu unter:
https://de.statista.com/infografik/12473/immer-weniger-sozialwohnungen-in-deutschland/
https://www.stuttgarter-nachrichten...lin.e2bd5cce-481b-4984-af93-cf51ef5b7792.html
"Still und heimlich kaufen ausländische Investmentgesellschaften Hunderttausende Wohnungen in Deutschland. Ganze kommunale Bestände wechseln den Besitzer. Das Nachsehen haben die Mieter, denn die neuen Eigentümer haben meist nur eines im Sinn: eine kurzfristige hohe Rendite"
Mich persönlich interessiert halt auch was ausserhalb meiner kleinen Welt so passiert, und da geht es vielen Mitmenschen immer schlechter anstatt besser. Klar geht es auch einem Teil besser, aber das ist leider nicht die Masse. Die Schere zwischen Arm und Reich wird leider immer Grösser.
Mehr Info dazu unter:
https://de.statista.com/statistik/d...nzung-betroffene-bevoelkerung-in-deutschland/
In der Schweiz ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenn ich das Mimimi über Schweizer Preise lese/höre gibt es halt ein paar Fakten, Fakten, Fakten.
Write-only kommt mit dem Raubgold, das ist auch so eine Sache, wer hat es geraubt? Ich finde es schon sehr Peinlich das zum Thema zu machen, aber jeder wie er es braucht.
Vieles, was ich geschrieben, gefällt den Meisten nicht, weil die Wahrheit oft wie ein Schlag in die Fresse ist.