DT Swiss 350 Naben entlacken

Hi, ich möchte gerne eine silberne DT 350 Nabe haben.
Sind die neuen Naben auch Pulverbeschichtet ?
Wie sieht es mit der entlackung der Centerlock Verzahnung aus, funktioniert das ?
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?
1667586594632.png

Für mich sieht das nach eloxiert aus. Mit Pulver auf der Centerlock Verzahnung geht das nicht, entweder wird man keine Scheibe montieren können weil die Zähne mit Pulver zugekleistert sind, oder wenn doch, wird die Scheibe dauernd locker sein weil das Pulver nachgibt.
In silber wirst du dir einen anderen Nabenhersteller suchen müssen, z.B.:
https://tune.de/parts/naben/fuer-scheibenbremse/https://mackhubs.com/hubs/

Knusperhexe hat mal dt Naben gestrippt wenn ich mich recht entsinne. Ich meine es war Abbeizer benutzt worden. Vorher Lager raus und einlegen war (glaub ich) die Methode. Schreib ihn doch mal an.

Aivée Edition one gibt's auch in Silber.

Bei den aktuellen 240ern funktioniert Aceton am Nabenkörper ganz hervorragend. Zewa damit tränken, drumwickeln und in Folie eingewickelt 15 min stehen lassen. Dann kann man das einfach runterrubbeln, wird "krümelig".
Natürlich darauf achten, dass man kein Aceton Richtung Lager schickt. Wenn man gut wickelt, ist das aber kein Problem.

Bei den aktuellen 240ern funktioniert Aceton am Nabenkörper ganz hervorragend. Zewa damit tränken, drumwickeln und in Folie eingewickelt 15 min stehen lassen. Dann kann man das einfach runterrubbeln, wird "krümelig".
Natürlich darauf achten, dass man kein Aceton Richtung Lager schickt. Wenn man gut wickelt, ist das aber kein Problem.
danke für die hilfreiche Nachricht!

Stand vor der gleichen Entscheidung, bin jetzt bei hinten 350er und vorne 240er gelandet. Gründe:
-350er am Hinterrad spart schon einiges an Geld, Aufpreis der VR-Nabe ist recht moderat
-Konstruktion der 240er VR Nabe gefällt mir besser
-Habe immer noch Vorbehalte gegen EXP, mag unbegründet sein…
-Habe Werkzeuge nur für die ‚normalen‘ Ratchet Naben verfügbar, nicht für EXP
-350er HR Nabe ist mittlerweile auch recht leicht…

Hoffe ich kassiere keine Anzeige von der Style-Polizei… :-/

Zurück