DT Swiss 350 Naben ab 2021

Registriert
31. Dezember 2001
Reaktionspunkte
297
Ort
München
Hi zusammen,

nach dem meine XT 8110 B Nabe nach einem Jahr mit einem Achsbruch den Enduro-Dienst quittiert hat :/ bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Ersatz und bin auf die neuen DT 350 Naben gestoßen.
Diese scheinen scheinen ja komplett überarbeitet worden sein (oder ist das gar das alte 240s Design)?
Wer hat da schon Erfahrungen mit, sie haben 6902 Lager verbaut (als 15 mm Welle - Hope Pro 4 hat 17mm) und
man muss anscheinen immer noch den Gewindering ausbauen um die Lager zu tauschen.
Ansonsten erscheint mir der Deal mit 36T SL Zahnscheibe für ~180 Euro für die hintere ganz ok.
Was meint ihr, oder andere Vorschläge?

Grüße

MAster
 
Wenn es um Preis/ Leistung geht, ist die 350 nicht zu schlagen. Die Technik ist dieselbe wie bei den alten 240ern, also zwei lose Zahnscheiben. Die Überarbeitung betrifft eher das Design des Nabengehäuses.
 
Wenn es um Preis/ Leistung geht, ist die 350 nicht zu schlagen. Die Technik ist dieselbe wie bei den alten 240ern, also zwei lose Zahnscheiben. Die Überarbeitung betrifft eher das Design des Nabengehäuses.
Ich hatte vor ein paar Jahren nen Fr1950 und Ex1501 bei beiden haben aber besonders die Lager hinten recht schnell angefangen rau zu laufen.
Hat sich das nach der Überarbeitung deiner Meinung nach gebessert?
 
Zurück
Oben Unten