ich hatte das gleiche Problem. Eine Nacht drüber geschlafen und hatte letztlich die ultimative Lösung. Im Keller in der Restekiste hatte ich noch so alte Barends die man in zwei Richtungen verstellen kann rumliegen
http://preiswerte-fahrradteile.de/f.../bar-ends-lenkerenden-humpert-640-alu-schwarz
Die haben innendrin so zwei Aluteile die gekeilt sind und einen Durchmesser von 19mm. Da drüber habe ich dann ca. 5cm von einem alten Rennradschlauch gestülpt. Die Hohlachse der 240er und der Schutzschlauch habe dann noch mit Alkohol zuvor entfettet. Danach schiebt man die überschlauchten Doppelkeile in die Hohlachse und zieht die per Inbusschraube gegeneinander an. Das hält bombenfest, ist wieder abschraubbar ohne jegliche Spuren zu hinterlassen und kann erst noch immer wieder verwendet werden. Das Barendrohr selbst habe ich dann als Hebel an die Barendschelle geschraubt, also da wo man das Teil sonst am Lenker festschrauben würde. Ich gehe jede Wette ein damit bringt man jede noch so vermurkste Endkappe weg.