dt swiss 240 ps Nabe auf normal Standard rüsten?

Ja geht, mit den entsprechenden Endkappen.

Edit:
Sorry, falsch gelesen bzw verstanden. Meine Aussage ist falsch.

Anhänge

• Screenshot_20180521-160223.png
    Screenshot_20180521-160223.png
    296,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mihael,

geht leider nicht, da bei den Boost-Naben (15x110mm) die Nabenflansche und die Scheibenbremsaufnahme jeweils 5mm auf jeder Seite nach außen gerückt sind.
Um was für eine Nabe handelt es sich ganz genau?
ps? Du meinst wahrscheinlich SP (Straight Pull = gerade Speichen).
Hast du eine Centerlock oder 6-loch Scheibenbremsaufnahme?
Wieviel ist die Speichenanzahl?
Falls du eine 15x110mm SP IS 28H Nabe hast (https://r2-bike.com/DT-SWISS-Vorderradnabe-240s-Straightpull-Disc-6-Loch-BOOST-15x110-mm-Steckachse), habe ich eventuell eine zum Tausch.

M.f.G. Jens

Auweh, sorry hab warscheinlich nicht richtig gelesen. Bei unterschiedlichen Einbaubreiten kann ich nichts beitragen.

Mfg Stefan

Ok. Lt. CNC Bikes sollte das PS-Vorderrad auch in andere Boost-Gabeln passen, nur in welche hat er mir nicht verraten. Allerdings bin ich bei der Gabelsuche noch relativ flexibel, möchte mich aber nicht zu sehr einschränken.

Hallo Raubfisch, stehe jetzt vor deiner Aufgabe: Predictive Steering Vorderrad in eine Boostgabel mit 110mm Breite. Kannst du mir bitte sagen, welche Gabel du gefunden hast? Vielleicht gibt es dich ja noch...

Hallo Berrrnd, du scheinst echt Ahnung zu haben, nur verstehe ich nur Bahnhof. Was ist zB. Torque cap? LG

Hallo Raubfisch, stehe jetzt vor deiner Aufgabe: Predictive Steering Vorderrad in eine Boostgabel mit 110mm Breite. Kannst du mir bitte sagen, welche Gabel du gefunden hast? Vielleicht gibt es dich ja noch...

Hallo Berrrnd, du scheinst echt Ahnung zu haben, nur verstehe ich nur Bahnhof. Was ist zB. Torque cap? LG

Ich habe den Gedanken verworfen und ein normales Laufrad gekauft… kann dir daher keine Praxistipps geben.

Grüße

Zurück