DT Swiss 12x148 mm Hinterrad mit Center-lock mount passt nicht auf Scott Spark 910 ?

Registriert
5. Oktober 2012
Reaktionspunkte
40
Ich habe mir kuerzlich ein Hinterrad DT Swiss XR1700 12x148, 25 mm Maulweite mit Centerlock mount gekauft. Da ich eine 6-Loch Bremsscheibe verwende, habe ich mit Hilfe des 6-Loch Adapters von DT Swiss die Bremsscheibe montiert. Bei der Montage des Hinterrads viel mir auf, dass kein Abstand mehr besteht zwischen der Bremsscheibe einerseits und der Bremskopf-Aufnahme des Scott Spark andererseits. Folge davon ist, dass die Bremsscheibe langs der Bremskopf-Aufnahme schleift. An ein Fahren ist dabei nicht zu denken.

Ich komme auf zwei moegliche Ursachen: i) es liegt an dem 6-Loch Adapter von DT Swiss wodurch die Bremsscheibe zu nahe an dem Bremskopf-Aufnahme Adapter liegt, oder ii) es liegt an der Konstruktion des DT Swiss 350 Achssystems. Im ersteren Fall koennte evt eine Bremsscheibe mit Centerlock das Problem loesen.

Kennt jemand dieses Problem und falls ja, was ist die zweckmaessigste (einfachste, billigste) Loesung?
 
Zurück
Oben Unten