DT Laufräder nachziehen

Ich verstehe den riesen Aufriss hier nicht. Das man nen Laufrad nach einer gewissen Zeit nachzentrieren muss ist völlig normal, besonders in dem Preisbereich.

Ich verstehe auch nicht warum du das nicht selbst machst obwohl du einen Zentrierständer mit Analoguhr hast. Wenn du so nen Teil zuhause hast wirste doch bestimmt schonmal das ein oder andere Laufrad gebaut haben. Es handelt sich ja auch nicht um nen filigranen ultraleichten Rennrad-LRS, sondern um nen normalen 2kg Systemlaufradsatz.

Zu deinem Problem mit der Bremse:
Wie du schon gesagt hast, Shimanobeläge schaffen da oftmals Abhilfe.
 
Ich verstehe den riesen Aufriss hier nicht. Das man nen Laufrad nach einer gewissen Zeit nachzentrieren muss ist völlig normal, besonders in dem Preisbereich.

Nein, muss nicht laut DT, ist ein Mangel. Siehe oben.

Ich verstehe auch nicht warum du das nicht selbst machst obwohl du einen Zentrierständer mit Analoguhr hast. Wenn du so nen Teil zuhause hast wirste doch bestimmt schonmal das ein oder andere Laufrad gebaut haben.

Ja habe ich. Und wenn im Falle eines (Material)Fehlers ich das Rad erst selbst nachzentriert hätte, hätte DT mir gesagt "Pech gehabt, keine Garantie mehr durch eigenständige Bearbeitung des Laufrads". War halt ein neues, paar Tage altes Laufrad mit knapp 100km Laufleistung. Lieber selber machen und im Garantiefall halt noch nen Laufradsatz bestellen?
 
Dann jung, sabbel net, und bring den Satz zu deinem Händler, und Reklamier das ganze.

Vorher hier so ne Diskussionsrunde zu führen bringt dir nix und hilft dir auch nicht.

Das sich speichen nach 100km setzten können ist auch bei einem Hangebauten Laufrad normal.

Bei dem werden die sicherlich nicht std. dran Arbeiten, sondern das teil auch nur schnell aufbauen.
Weil das ding ja auch nix kostet.

Also Rad nehmen und zur Ersten Inspektion bringen.

Das sollte helfen.
 
Dann jung, sabbel net, und bring den Satz zu deinem Händler, und Reklamier das ganze.

Vorher hier so ne Diskussionsrunde zu führen bringt dir nix und hilft dir auch nicht.

Das sich speichen nach 100km setzten können ist auch bei einem Hangebauten Laufrad normal.

Bei dem werden die sicherlich nicht std. dran Arbeiten, sondern das teil auch nur schnell aufbauen.
Weil das ding ja auch nix kostet.

Also Rad nehmen und zur Ersten Inspektion bringen.

Das sollte helfen.

Den ganzen Thread lesen kann helfen...

Thema ist längst durch, es waren NICHT die Laufräder.

Und die Laufräder haben sich auch nicht gesetzt bzw mussten bis jetzt nicht nachzentriert werden = Laufräder wurden gut gebaut auch wenn sie angeblich "nix kosten".
 
Scheiß DT, da denkt man man kauft was gutes und dann das. Klar sind 220€ nicht sooooo viel für Laufräder, aber man kann doch trotzdem erwarten was vernünftiges zu kriegen. Da kann ich mir auch Baumarkt Räder kaufen, da muss man wenigstens keine Angst haben was kaputt zu machen.

Sich solche Aussagen einfach sparen. Sorry, aber im Grunde selber unfähig die Ursache zu lokalisieren aber hier erstmal rumkrähen und andere schlecht machen. MERKE!!!!! Der Fehler leigt meistens bei einem selber, und wenn nicht poste ich es trotzdem nicht.

Frohe Weihnachten

LG
Thomas
 
Ich habe jetzt knapp 2 Stunden penibel alles gesäubert, im Sonnenlicht untersucht, geruckelt, gebogen, gewackelt und den Scheißfehler gefunden: Die Billigbremsbeläge haben minimal Spiel im Sattel und Über die Bremsscheibe geht der Ton in die Speichen xD
...
Was kann ich dagegen machen? Und warum kam das knacken auch im Rollen? Die Bremse sollte ich so wohl besser nicht fahren oder ist das halt so ne Krankheit von Tektro(hatte noch nie Tektros)
Das hat mit billig oder teuer rein gar nichts zu tun!
Bremsbeläge haben IMMER etwas Spiel im Bremssattel.
Du kannst die Belaghaltefedern etwas weiter auseinanderbiegen, dann sollten die nicht mehr klappern.
 
Zurück
Oben Unten