DT 4.2d mit 2.2 oder 2.4er Reifen

Nimm 2.2". Der 2.4er zieht noch stärker an der Felge und die reißt eh ab und an in der Mitte auf. Davon ab musst du den breiteren Reifen mit mehr Druck fahren damit er auch in Kurven stabil bleibt und der Vorteil ist dahin.
 
Die Conti sind nur 3mm breiter als ein 2,25 Nobby. Ich fahre die Conti auf der selben Felge ohne Probleme mit ca 1,5bar. Eine breitere Felge wäre sicher besser aber habe ich aktuell keine Lust da was aufzurüsten und der Conti funktioniert einwandfrei.
 
Max 2.25, die reißt einfach zu schnell (bei mir 2x...)

Breiter hilft ja bei der schmalen Felge auch nichts, s.o.

Grüße
 
Hallo, hat noch einer eine Meinung?

Danke

AM

Du meinst ob dir nicht doch jemand den breiteren Reifen empfehlen mag? ;-)
Lieber nicht! Als ich mit meiner gerissenen 4.2d damals in der Werkstatt stand hieß es nur "Ah, noch eine?"
Es sei denn du hättest gerne einen Grund für neue breitere Felgen. Dann empfehle ich mindestens 2.4" und an Druck was die Pumpe so hergibt ...
 
Ich hatte früher 2.4er Nobby Nic auf meiner 4.2D. Hat auch problemlos funktioniert. Geplatzt ist mir die 4.2D am VR, wo noch ein 2.25 drauf war. Aber das muss nichts heißen. Ich war mit meinem Gewicht auch kritisch am Limit.
Einen sichtbaren Unterschied konnte ich in der Reifenbreite übrigens nicht feststellen. Auch nicht, wenn ich beide direkt nebeneinander gehalten habe...
 
Zurück
Oben Unten