Druckgefühl im Leistenbereich

Hallo.

2012 hatte ich bereits ein/zweimal ein Druck- und Schmerzgefühl im rechten Leistenbereich. Dies geschah bei einer Tour auf den Schauinsland im oberen Bereich, der Start war aber eher gemächlich, also war ich bereits 'warmgefahren' Der Druck verschwand aber wieder von alleine und habe da auch keine weiteren Gedanken drüber verschwendet.
Vor 2 Wochen spielte ich Badmington, danach kam der Druck, diesmal ohne Schmerzen, wieder und ging auch nicht weg. Bin zum Hausarzt und er meinte dass es nicht die Leiste wäre, da das Druckgefühl tiefer drin liegt. Er konnte auch nichts ertasten. Die Vermutung war ein Tennisarm Syndrom am Bein. Da wo die Sehnen am Oberschenkel festgemacht seien wäre es wohl entzündet. Falls es nicht weggeht, solle ich zur Sportmedizin an der Uniklinik. Hat einer von euch schon sowas in der Art gehabt? Wurde da auch Wärmebehandlung empfohlen? Fortpflanzungstechnisch nicht unbedingt empfehlenswert.
Na wenigstens ist das Wetter im Moment ******* fürs biken ;)

Merci für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Druckgefühl im Leistenbereich
Hallo.

2012 hatte ich bereits ein/zweimal ein Druck- und Schmerzgefühl im rechten Leistenbereich. Dies geschah bei einer Tour auf den Schauinsland im oberen Bereich, der Start war aber eher gemächlich, also war ich bereits 'warmgefahren' Der Druck verschwand aber wieder von alleine und habe da auch keine weiteren Gedanken drüber verschwendet.