Dreipunkt-Gang nicht (mehr) richtig?

  • Ersteller Ersteller biemmsi
  • Erstellt am Erstellt am
B

biemmsi

Guest
Hallo,

heute Morgen im Gym nen Trainer sagen hören, dass man ohne groß nachzudenken einfach gehen sollte, ohne bewusst über die Ferse als Erstkontakt zum Boden über die Außenkante den kleinem Zehn und zum Schluss über den Fußballen großen Zeh abzurollen. Das wäre veraltet.

Da ich den Typen nicht leiden kann, hab ich mich da nicht eingehakt.

Interessiert mich trotzdem.

Gibts irgendwie eine neue gesunde oder gesündere Art, wie man gehen sollte?

Danke.

Gruß
 
Wenn es dich richtig, richtig interessiert, dann schau dir dieses Video an. Ich habe insgesamt locker 1.000h zum Thema recherchiert.

Dr. Emily ist die beste. Und ziemlich hot.

Anterior view kannst du auch noch schauen.

 
Ich hatte mir mal solche Barfuss-Shuhe gekauft und wollte damit 'mal gesund' spazieren gehen.

Schon auf den ersten Metern ist mir aufgefallen, daß ich sehr hart über die Ferse laufe und daß das wohl auf Dauer an der Ferse Probleme geben könnte.

Habe da dann versucht, etwas flacher zu gehen, was dann aber bei mir schon zu einer komischen und auch unsicheren Laufweise führt, so ähnlich als ob ich eine Fussverletzung hätte.

Ausserdem neige ich dabei sehr schnell dazu, über die Aussenseiten der Füsse zu laufen, um die Ferse zu schonen.

Irgendwie habe ich wohl das natürliche Laufen verlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir mal solche Barfuss-Shuhe gekauft und wollte damit 'mal gesund' spazieren gehen.

Schon auf den ersten Metern ist mir aufgefallen, daß ich sehr hart über die Ferse laufe und daß das wohl auf Dauer an der Ferse Probleme geben könnte.

Habe da dann versucht, etwas flacher zu gehen, was dann aber bei mir schon zu einer komischen und auch unsicheren Laufweise führt, so ähnlich als ob ich eine Fussverletzung hätte.

Ausserdem neige ich dabei sehr schnell dazu, über die Aussenseiten der Füsse zu laufen, um die Ferse zu schonen.

Irgendwie habe ich wohl das natürliche Laufen verlernt.
Ist doch schonmal eine Erkenntnis
 
Zurück
Oben Unten