Drei Zinnen-Umrundung (v.a. @ Marco)

Superfriend

Might loose the Popkids
Hello Ladies and Gentlemen!

Ich plane gerade an einer möglichen Tour zum Saisonabschluss herum. Dabei soll es vom Fanes-Gebiet zu den Drei Zinnen und um selbige herum gehen.
Vom Misurinasee also hoch zur Auronzohütte und weiter bis zur Drei Zinnen Hütte - soweit nicht verboten und damit kein Problem.

Dann will ich den Weg 102 (bin mir darüber klar, dass der heftig sein soll) ins Rienztal runter. Ist der gesperrt? Wenn ja: Ist es empfehlenswert, bei Sonnenaufgang an der Hütte zu starten und zügig abzusteigen/-fahren, ohne dass das groß einer mitbekommt?

Was wären mögliche Alternativen?

@ Marco
Der Vorschlag stammt von b & b. Hattest Du bei dieser Tour irgendwelche Probleme wegen Sperrungen?

Grüße
Chris

Superfriend schrieb:
Hello Ladies and Gentlemen!

Ich plane gerade an einer möglichen Tour zum Saisonabschluss herum. Dabei soll es vom Fanes-Gebiet zu den Drei Zinnen und um selbige herum gehen.
Vom Misurinasee also hoch zur Auronzohütte und weiter bis zur Drei Zinnen Hütte - soweit nicht verboten und damit kein Problem.

Dann will ich den Weg 102 (bin mir darüber klar, dass der heftig sein soll) ins Rienztal runter. Ist der gesperrt? Wenn ja: Ist es empfehlenswert, bei Sonnenaufgang an der Hütte zu starten und zügig abzusteigen/-fahren, ohne dass das groß einer mitbekommt?

Was wären mögliche Alternativen?

@ Marco
Der Vorschlag stammt von b & b. Hattest Du bei dieser Tour irgendwelche Probleme wegen Sperrungen?

Grüße
Chris

Ja, der ist inzwischen verboten, der Einstieg ist nur schiebbar ;) , der Rest war fast alles fahrbar, ein paar Schuttreisen, ist allerdings auch schon ca. 7 Jahre her. :D

dolo4.jpg

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Ja, der ist inzwischen verboten, der Einstieg ist nur schiebbar ;) , der Rest war fast alles fahrbar, ein paar Schuttreisen, ist allerdings auch schon ca. 7 Jahre her. :D

Grüsse

Michael

bei mir sinds 4 jahre her. bis zum talboden schieben/tragen, der rest ist gröstenteils fahrbahr, es waren auch viele teiles des weges weggespült.

Superfriend schrieb:
Dass der Weg schwierig ist und dass ich schieben muss, ist kein Problem. Mir geht es eher darum: Trotz Sperrung machen?!

Cheers
Chris

ja, aber ausserhalb der rushour, also wie von dir geplant. nur dann ist es auch an den drei zinnen zu ertragen.

Mein Favorit, wenn auch z.T. illegal:

Auronzohütte --> Lavaredohütte--> Büllelejoch (komplett fahrbar, gegen Ende etwas steil)--> Büllelehütte (dort übernachten) --> früh raus, 3 Zinnenhütte (ziemlich heftig runter auf Schotter, dann Traumtrail, dann ca. 150 hm steil hoch, nicht alles fahrbar)--> Paternsattel--> Lavareohütte--> Val Marzon (bist dann hat irgendwo im Süden, ist aber holy Trail)

Verboten ist heir nur die Passage zwischen Bullelejoch und 3 Zinnenhütte
ist halt ne Paternkopfelumrundung (hab ioch bisher nur zu Fuß gemacht...aber träumen darf man ja)

@ Carsten:
Über die Abfahrt ins Val Marzon habe ich auch schon nachgedacht. Aber es macht für mich keinen Sinn. Ich habe nur zwei Tage und will das Fanes-Gebiet noch mitnehmen. Trotzdem danke!

Zurück