Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Hey.
Wir sind dieses Wochenende am Reschenpass 😃.
Kann mir jemand sagen ob und wieviel es kostet wenn man nur tagsüber an der Schönebenbahn (großer Parkplatz) steht.

Viele Grüße
 
Ok... wir kommen erst morgen mittag an und es soll ordentlich Gewittern nachmittags. Bergkasteltrail ist nicht so geil und endet nicht direkt am Lift.
Nur für morgen nachmittag wäre deshalb Schöneben am besten. Auf der Website vom Reschenpass steht das es kostenlos für die Liftnutzer ist... Wurde das inzwischen geändert?
 
Nicht ganz korrekt:
"kostenlos für Benutzer der Umlaufbahn (Tageskarte) von 8,00 bis 20,00 Uhr"
Also die letzten Jahre hat man mit der Mehrtageskarte einmal umsonst parken können (Freunde) und ich selbst mitm WoMo hab dann einen Tag abgezogen bekommen. Aber für die beiden Nächte Gebühr wollt ich mir den rein und raus fahr Stress nicht geben.

Scheint sich aber dann geändert zu haben, ich muss mal schauen wann ich diese Jahr hin komme.
 
Ist momentan jemand vor Ort am fahren? Wie sind die Trail-Konditionen?
Sind grad in Livigno zwei Tage gefahren, bei top-Konditionen. Wollten morgen früh rüber bis eventuell Samstag.
 
Falls jemand einen Tipp für eine günstige Unterkunft (ganzes Appartment/Ferienwohnung/etc.) mit zwei getrennten Betten für Anreise 10. oder 11. August und Abreise 16. oder 17. August hat, gerne her damit =)

Irgendwo in der Gegend des Reschensee.. grob gesagt zwischen Pfunds und Schlanders.. muss nicht direkt in Nauders sein.. wir nehmen auch tägliche Anreisen von ein paar KM in kauf.. Booking.com hat was ab 625 Euro.. gerne drunter.. oder mit mehr Komfort bei gleichem Preis =)
 
Falls jemand einen Tipp für eine günstige Unterkunft (ganzes Appartment/Ferienwohnung/etc.) mit zwei getrennten Betten für Anreise 10. oder 11. August und Abreise 16. oder 17. August hat, gerne her damit =)

Irgendwo in der Gegend des Reschensee.. grob gesagt zwischen Pfunds und Schlanders.. muss nicht direkt in Nauders sein.. wir nehmen auch tägliche Anreisen von ein paar KM in kauf.. Booking.com hat was ab 625 Euro.. gerne drunter.. oder mit mehr Komfort bei gleichem Preis =)
Hast du schon Mal direkt bei der Unterkunft die du über Booking gefunden hast, angefragt? Ist oftmals um einiges günstiger, weil dann die Provision für Booking wegfällt.
 
Falls jemand einen Tipp für eine günstige Unterkunft (ganzes Appartment/Ferienwohnung/etc.) mit zwei getrennten Betten für Anreise 10. oder 11. August und Abreise 16. oder 17. August hat, gerne her damit =)

Irgendwo in der Gegend des Reschensee.. grob gesagt zwischen Pfunds und Schlanders.. muss nicht direkt in Nauders sein.. wir nehmen auch tägliche Anreisen von ein paar KM in kauf.. Booking.com hat was ab 625 Euro.. gerne drunter.. oder mit mehr Komfort bei gleichem Preis =)
Ich würde das Datum ändern.
Ferragosto (10-18.08) ist die teuerste und Verkehrsintensivste Zeit in Italien um "Urlaub" zu machen...
 
Dann gehörst du zu den Glücklichen, die diese Option haben.. Ich könnte es nur in den Oktober verschieben.
Der Goldene Oktober .. würde ich definitiv Vorziehen ;-)

Ich hab sogar das Glück zu Ferragosto, trotz Betriebsferien, arbeiten gehen zu dürfen. Alles lieber als in der Woche irgendwas zu machen, wo touristische Aktivitäten zu erwarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von Nauders heimgekommen, ich hatte Glück, nur ein Regentag, an dem gar nichts ging ;-) Falls es wen interessiert, der rote Haideralmtrail ist gesperrt, warum auch immer. Ich war schon müde an dem Tag und wollte es gemütlich... habe mich geärgert, dass eine Sperre nirgends kommuniziert wird...
Schönen Abend,
makamida
 
Der rote Haider-"Flow"? Anfang Juni waren unter der Gondel noch Bauarbeiten an den Skipisten. Da geht der ja lang. Wenn das immer noch so ist, wird der sicher deswegen gesperrt sein.
Naja, aber wirklich gemütlich ist der Trail ja auch nicht. Für mich persönlich einer der wenigen Trails dort, der richtig bescheuert ist. Das Traversieren der rumpeligen Skipisten oben hat mir nie Spaß gemacht.
 
Der rote Haider-"Flow"? Anfang Juni waren unter der Gondel noch Bauarbeiten an den Skipisten. Da geht der ja lang. Wenn das immer noch so ist, wird der sicher deswegen gesperrt sein.
Naja, aber wirklich gemütlich ist der Trail ja auch nicht. Für mich persönlich einer der wenigen Trails dort, der richtig bescheuert ist. Das Traversieren der rumpeligen Skipisten oben hat mir nie Spaß gemacht.
Schade um die Höhenmeter ✌️
 
Zurück
Oben Unten