Drehmoment Stumpjumper FSR 2011

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem Drehmoment für die Schrauben am Hinterbau und Dämpfer.
Habe für das Pitch eine Explosionszeichnung gefunden mit den Drehmomenten für die Schrauben. Suche so etwas für das Stumpi FSR 2011 oder eine Liste.
Habe in der Suche oder bei google nur unvollständige Infos gefunden.

image1.JPG image2.JPG

Die Schrauben meine ich.

Gruß
Jörg

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 137
  • image2.JPG
    image2.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welches Drehmoment genau vorgeschrieben ist, weiss ich nicht. Die vordere Schraube solltest du jedoch keinesfalls zu fest anziehen, da der Inbus so klein ist, dass er beim Lösen schnell rundgedreht ist und dann kannst du das Ding aufbohren. Ich habe etwas Schraubensicherung dran getan. Die hinteren Schrauben habe ich gut handfest angezogen; die sollten beim Lösen auch kein Problem verursachen, da ausreichend großer Inbus.
Wenn jemand eine Idee hat, wo man die vordere Schraube mit einem größeren Inbus herbekommt, wäre ich für Hinweise dankbar. Es handelt sich übrigens im eine M8-Schraube mit Feingewinde.

Hallo tutnix1,

fahre das gleiche Baujahr, das mit dem oberen Dämpferbolzen hab ich leider auch schon hinter mir. Hatte aber Glück im Unglück und im Bikemarkt genau den benötigten Bolzen gefunden. Die Bolzen gibt es beim Speieseeishändler nur im kompletten Satz für unverschämte 100€! In meinen Unterlagen habe ich folgendes gefunden. Am Rand habe ich die umgerechneten Werte in Nm ergänzt. Ich hoffe es hilft weiter.

Anhänge

Die Bolzen gibt es beim Speieseeishändler nur im kompletten Satz für unverschämte 100€
Mir hat mein Speci-Händler die vordere Schraube für faire 6,90 Euro bestellt. Aber die hat natürlich den gleichen kleinen Inbus. Es kann doch kein so großes Problem sein, eine solche Schraube mit größerem Inbbus zu bekommen, oder doch?

Danke dir für die Zeichnung. Genau das habe ich gesucht. Superservice mit der Umrechnung. Hoffe ich kann dir auch mal helfen.
Gruß Jörg

Zurück