dreads und helm?

Felur

Felur
joa also ich hab halt eventuell vor mir dreads machen zu lassen fahr aber mit helm. jetzt stellt sich die frage is des irgendwie vereinbar hat da wer erfahrung?
danke

zeig mal nen bild von deinen jetzigen haaren, und was für ne helmgrösse du hast, also ich hatte dreads und helm ging da gar nicht mehr rauf. Auch nicht ohne Polster und in XL. Also Dreads sind zum biken schlecht, weil warm ohne ende und stören tun sie auch andauernd.

Musste vielleicht ein bisschen ausdünnen :) Oder den neuen TSG HELM in ÜBERGRÖßE kaufen. (Ist im mtb rider Produktspecial aufgeführt. Sicherlich auch auf der TSG Internetpräsenz.)

Aber die bessere Alternative wäre ein Frisörbesuch in Kombination mit stylischer Kopfbedeckung, wie sie nur in meinem Bikemarkt zu erwerben ist.
Think about it ;)

Schönen Tag euch noch

habs ein paar jahre beim motorrad fahren gehabt und hat tierisch genervt und der helm hat nie richtig gesessen....

der typ aussm leafcycles team hat doch dreads oder irre ich mich da?
weiß aber nich ob er mit helm fährt...

ich würd mir an deiner stelle aber keine dreads machen. wird wirklich glaub ich tierisch warm... keine schöne angelegenheit.. aber mach du mal

aha..bin ich also doch nich der einzige mit dem problem...
ich hab seit sechs(!!) jahren dreadlocks un bin ma probetechnisch mit dem helm von nem kumpel gefahrn,welche größe der hatte weiß ich nich,welche marke es war genauso wenig,aber es geht.einfach die haare so weit wie möglich unten zusammen machen un richtig an den kopf andrücken,passgenau wie ohne dreads passt er natürlich nich,aber es geht.nach einigen jahren(oder doch schon jahrzehnten) sollteste nur aufpassen,dass sie net zu lang werden un hinten am rad schleifen ;)
un nur wegen nem helm auf dreadlocks verzichten würd ich dir net empfehlen,da sie doch was ganz geiles sin.

mfg lizardking

Hi zusammen
Ich hab jetzt seit bald drei Jahren meine Dreads, sind auch eher von der dickeren Sorte. Mit "normalen" Helmen brauchte ich da garnicht anzufangen, es wurde dann so ein Dirthelm, von Sixsixone, die Dreads hinten zusammengebunden, und ich musste die komplette Hinterkopfpolsterung raussägen, die dann quasi durch Dreads ersetzt wird. Sitzen tut er bombenfest, und über besondere hitzeentwicklung kann ich mich auch nicht beklagen, aber ich denke da wird man als Dreadbelockter ohnehin unempfindlicher. Ist halt ansonsten nur nervig sich am Ende der Trails die Botanik aus den Haaren zu pflücken :D, aber das nehm ich allemal in Kauf...:)
gruss, p

Hallo, ich häng mich hier mal mit rein und hoff, dass noch jemand mitliest, der mir eventuell weiterhelfen kann. ich habe das selbe problem:
Ich brauche einen Helm der über meine Dreads passt. Am besten einen "allmountain"-helm alá "Fox Flux" oder ähnlichen Modellen. also kein racing-helm, sondern schon einer der am Hinterkopf etwas tiefer runtergezogen ist, aber auch einer mit ordentlicher Belüftung, damit ich den auch beim Bergauffahren anhaben kann, ohne einen Hitzschlag zu bekommen.
Hat da jemand von euch erfahrungen mit Helmen die besonders gut bei Dreads passen?
Vielen Dank schonmal!

Ist zwar schon ne weile her, aber auf meine Dreads passt auch ein Alpina Mythos in M. Allerdings sind meine Dreads erst frisch gemacht und noch nicht so dick und fest.

Ich hab allerdings selbst eine frage:
ich habe mir einen Specialized Covert gekauft und bin irgendwie auf die fixe Idee gebracht worden hinten Löcher reinzubohren und die dreads raushängen zu lassen, habs an besagtem Mythos ausprobiert (ohne bohren) und das sieht eigentlich ganz witzig aus. Meint ihr der Helm verträgt das wenn ich den anbohre?

ok, danke ich habe erstmal davon abgesehen, vielleicht organisiere ich mir nochmal einen günstigen helm bei dem ich das probiere und den ich dann für gemütliche touren verwende

Hey, sagt mal habt ihr auch das Problem, dass sich eure Dreads auflösen wenn ihr lange nen ff Helm tragt? Meine sind noch nicht so alt, vllt liegts daran.
Meint ihr Dread-Wachs könnte da helfen? ich habe nämlich bisher ohne sowas gearbeitet...
Thx schonmal

Zurück