Downhill World Cup 2024 – Fort William: Zeitplan, Livestream & Co. – Infos zum Saisonstart

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Zeitplan, Livestream & Co. – Infos zum Saisonstart

In den kommenden Tagen steht in Fort William der erste Downhill World Cup der Saison 2024 an. Mit dem neuen Jahr gehen auch wieder einige kleinere Änderungen im Zeitplan einher. Hier findet ihr die Übersicht mit allen relevanten Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie verfolgst du die Rennaction am Wochenende?

Nochmal zum Verständnis:
Dieses Eurosport Abo ist quasi eine Art "exklusiv" Abo mit dem man nochmal zusätzliche Inhalte sehen kann?
Ich kann das Downhill Rennen also nicht auf den regulären Eurosport Sendern sehen? Weil die habe ich nämlich (waipu.tv).

Nochmal zum Verständnis:
Dieses Eurosport Abo ist quasi eine Art "exklusiv" Abo mit dem man nochmal zusätzliche Inhalte sehen kann?
Ich kann das Downhill Rennen also nicht auf den regulären Eurosport Sendern sehen? Weil die habe ich nämlich (waipu.tv).
Puh, da bin ich auch überfragt.
Ich denke, dass der World Cup Teil des Eurosport-Pakets ist. Wenn du das über ein anderes Abo hast, müsste das eigentlich dabei sein. Am besten schaust du da mal ins Programm bei dir.

Puh, da bin ich auch überfragt.
Ich denke, dass der World Cup Teil des Eurosport-Pakets ist. Wenn du das über ein anderes Abo hast, müsste das eigentlich dabei sein. Am besten schaust du da mal ins Programm bei dir.
Ja, da hab ich es halt nicht gefunden, deswegen glaube ich das ist wieder so ein extra Ding (wäre auch zu schön gewesen).

bei Discovery+ steht auf deren Seite das auch bei den Live Events Werbung kommt, gibt`s denn eine Möglichkeit das ganze ohne Werbung zu verfolgen? dabei ist es egal ob nun 3,99€ oder 5,99€ steht auch so in der App das da trotz des höheren Preises Werbung kommt.

bei Discovery+ steht auf deren Seite das auch bei den Live Events Werbung kommt, gibt`s denn eine Möglichkeit das ganze ohne Werbung zu verfolgen? dabei ist es egal ob nun 3,99€ oder 5,99€ steht auch so in der App das da trotz des höheren Preises Werbung kommt.
Es gibt zwei Abo's bei Discovery+, das günstigere für 3,99€ mit Werbung, das teurere für 5,99€ ist dann ohne Werbung.

Ja, da hab ich es halt nicht gefunden, deswegen glaube ich das ist wieder so ein extra Ding (wäre auch zu schön gewesen).
Ich hab eben nachgeschaut in der App. Sind extra Streams die nicht auf Eurosport 1 und 2 sind. Da läuft Giro und Snooker. Bei Joyn bekommt man oft nen Discory plus Jahresabonnement dazu. Falls man das hat.

edit
Siehe unten Tipp für 1 Jahr Disc+

Zuletzt bearbeitet:
1714747378039.png

Ausgenommen Live-Stream klingt aber nicht nach werbefrei? :ka: Die Frage ist nur welche Art Werbung da gemeint ist: Werbeclips, Einblendungen, Produktplatzierungen? Ist die Stream Erfahrung gleich zwischen den beiden Abos, dafür Unterschiede bei der Werbung im Replay? Habe letztes Jahr WC schauen ausgesetzt, die Formulierung lässt mich jetzt auch rätseln welches Abo ich nun möchte. Vielleicht kann da jemand helfen, der schon Erfahrungen vom letzten Jahr hat?

Letztes Jahr wars ja noch über GCN+. Das ist ja Geschichte...
Von daher hat ja keiner Erfahrungen mit den Abos da oben.

Kurzer Tipp/Trick noch an Alle. (Wenn nicht gewünscht bitte zensieren Mods ;))

1. Bucht einen Monat Joyn (https://plus.joyn.de/)
2. Ihr kriegt nen Discovery Plus Gutschein.
3. Registriert euch bei Disc+ mit einer ANDEREN EMAILADRESSE als der bei Joyn.
4. Löst den Gutschein bei Disc+ ein.
5. Kündigt das Joyn Abo
6. Gratulation ihr habt 1 Jahr Disc+ zum Preis von 1 Monat Joyn.

Wichtig:
Machen wir grad das zweite Jahr in Folge so. Das Ding ist: eigentlich kündigt euch Disc+ sofort wenn ihr Joyn kündigt. Aber wenn ihr ne andere Mailadresse nehmt wird das halt schwer mit der Identifikation eures Accounts ;) ...

Ich hab für die CC Rennen bereits die günstige Abovariante. Werbung war da lediglich 60s Spots/Pre-Rolls bevor der Stream gestartet hat. Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört.
Vielleicht ist mehr Werbung/Spots, wenn man eins dieser "originals" schaut!? Aber mir ging es nur um die Bikestreams. Die Übertragung ansich war technisch einwandfrei!

Das zeigt wieder einmal gut, was diese ganze Streaming Sache für eine unfassbare Hölle ist.
Nehmt mir 60 eur im Monat ab, für alles alles alles! Ein login für "worldwidestreamingauperguru.tv", wo dann protokolliert wird wieviel ich wo schaue und prozentuell gehen meine 60 eur dann zu streaming Anbieter a bis z.

Bin gespannt was wir alles "haben sollen", wenn die Kinder anfangen zu schauen. Ich wette auf der Wunschliste landen weit mehr als 60 eur, und der Papa und die Mama sind dann die Bösen 😅

Ja mich nervt das auch, wäre entspannter wenn es bei nem Dienst wäre den man eh nutzt. Discovery brauch eben sonst null. Selbst die Nachtberichterstattung über mehrere gut gemachte Episoden guckt man am Ende kostenfrei bei Red Bull TV

Servus, eine Frage bzl. Sprachen bzw. englischer Kommentar. Kann es sein, dass in Deutschland kein englischer Stream verfügbar ist?
Ich habe Discovery + über Amazon prime gebucht und mal die Wiederholungen der Cross Country Rennen gesucht sowie die Ankündigung der Downhill Rennen am Sonntag und überall steht nur "Deutsch mit Kommentaren", kein englischer Kommentar verfügbar?
Hat das was mit Amazon zu tun oder ist das generell so bei D+ in Deutschland?
Wie schaue ich D+ ohne Amazon Buchung auf einem Samsung TV an, da es da ja keine D+ App gibt?
Danke und Grüße
Stefan

Servus, eine Frage bzl. Sprachen bzw. englischer Kommentar. Kann es sein, dass in Deutschland kein englischer Stream verfügbar ist?

Discovery hatte bei der xc Übertragung in der LG AP nur englisch. Mir passt das, aber die Kinder (7 und 9) verstehen halt nix. Warum das so ist.... Vermutlich ist man 2024 technisch nicht in der Lage. So wie skyx kein Dolby surround kann usw usf.

Alles Müll. Und die Qualität mancher Kameras ist bei discovery+ heuer gleich scheiße wie letztes Jahr auf gcn. Warum? Wir zahlen ja eh so brav.
Ich habe Discovery + über Amazon prime gebucht und mal die Wiederholungen der Cross Country Rennen gesucht sowie die Ankündigung der Downhill Rennen am Sonntag und überall steht nur "Deutsch mit Kommentaren", kein englischer Kommentar verfügbar?
Hat das was mit Amazon zu tun oder ist das generell so bei D+ in Deutschland?
Wie schaue ich D+ ohne Amazon Buchung auf einem Samsung TV an, da es da ja keine D+ App gibt?
Danke und Grüße
Stefan
Geil.... 😅

Bevor alle über mich jammern:
Ja, es ist geil, dass es das alles gibt aber die Umsetzung ist für 2024 einfach unfassbar scheiße.

Anhang anzeigen 1918672
Ausgenommen Live-Stream klingt aber nicht nach werbefrei? :ka: Die Frage ist nur welche Art Werbung da gemeint ist: Werbeclips, Einblendungen, Produktplatzierungen? Ist die Stream Erfahrung gleich zwischen den beiden Abos, dafür Unterschiede bei der Werbung im Replay? Habe letztes Jahr WC schauen ausgesetzt, die Formulierung lässt mich jetzt auch rätseln welches Abo ich nun möchte. Vielleicht kann da jemand helfen, der schon Erfahrungen vom letzten Jahr hat?
Werbefrei sind ja nur die D+ Streaming Angebote, der Livestream wird immer mit Werbeeinblendungen sein, davon ist auszugehen. An Werbeeinblendungen kann ich mich 2023 nicht erinnern. Im letzten Jahr waren die meisten, genauso wie ich, mit der Kamera-Abdeckung an der Strecke nicht besonders glücklich. Teilweise hat man viele Zusammenhänge gar nicht mitbekommen oder einsehen können. Ich persönlich fand die beiden deutschsprachigen Kommentatoren teilweise unterirdisch und die Berichterstattung über Strecken langweilig. Dabei war dann auch irgendwann nicht mehr witzig, wenn ein Pekoll, die Namen der Athleten nicht aussprechen kann.

Klar habe ich dieses Jahr wieder das günstigste Abo genommen, weil es nach einem Monat gekündigt werden kann.

Ich verlink das mal hier, hab es selbst noch nicht getestet
Die Variante mit Werbung hat nur an einem Punkt Werbung. Wenn du den Stream auswählst, kommt in der Regel ein oder zwei 30sekündige Werbespots, danach ist der komplette Stream werbefrei und ohne Unterbrechungen.

Ich verfolge die DH-Saison ja erst seit ein, zwei Jahren hier im Forum. Mir reicht das vollkommen aus. Ich freu mich auf das Paket hier einschließlich der Kommentare und der in diesem Thread meist entspannten Stimmung.

Anhang anzeigen 1918672
Livestream = das auf Discovery+ gespiegelte lineare Fernsehprogramm. Da hat man dann natürlich Werbung.

Zurück
Oben Unten