Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: Verletzte und genesene Fahrer im Überblick

Und in der EWS gehts diese Saison ja ähnlich zu. Das ist nicht nur für die einzelnen Fahrer schlimm, sondern verdirbt auch den Spaß am Profisport, wenn nicht der Beste gewinnt sondern der der halt gerade mal nicht verletzt ist.

Muss man schon darüber nachdenken ob es auch im MTB ein Reglement braucht das die Geschwindikeit reduziert? So wie in der Formel 1 oder im Ralleysport?
 
Is natürlich schade das manche verletzt sind, aber hey, thats Racing.
Aber was wir garnicht brauchen ist son mist wie Geschwindigkeitsbeschränkung.

Einfach mal viel mehr drauf achten das die Protektoren korrekt benutzt werden und nicht wieder ein zurechtgeschnittener Pappdeckel als Rückenprotektor herhalten muss.
 
Ich spiele vorm TV mit meiner Freundin auch immer Ratespiele, wer wohl Protektoren trägt von den Fahrern... Rein optisch sieht das selten nach mehr als Helm aus.

Man merkt aber, das andere Sportarten besser bezahlt werden ... Im Fußball wird jede Bänderdehnung 6 Monate auskuriert. Beim Downhill und Enduro warte ich auf den Fahrer der sich mit Panzerband festmachen lässt, weil er von alleine nicht drauf bleibt.
 
Schlimme Liste, aber die hilft mir vor Augen zu führen und zu zeigen, dass auch Profis nicht alles gelingt. Ich fühle mich immer etwas blöde, wenn ich eine für mich als zu schwierig wahrgenomme Stelle nicht fahre... Das sollte ich eigentlich noch viel öfter machen.
 
Im Grunde genommen ist da was dran.

Es gibt Strecken, da hängt man mit 27,5" schon gut auf der Bremse, wenn man halt nicht auf Elite-Niveau fährt oder manche Bäume einfach zu unerwartet in die Strecke zu hüpfen drohen. Da will ich mir das mit 29" gar nicht so sehr vorstellen, wie es einen vorwärts schiebt, von wegen 'ah, 29" geht so krass vorwärts, da kriegste'n irre Speed drauf'. Klar, 29" mag sich weniger in kleineren Löchern verhaken, aber das Tempo im Gegensatz zu 26" wird sicher nicht geringer. Bislang hab ich 29" nur am Starrbike. Wenn ich Lauffluss in verblockterem Gelände haben will, kann ich auch mit 27,5" die Bremse auf machen.
Wär interessant, wenn mal einer der Pros Just for Fun wieder 26" fahren würde, ein Freak wie Wyn Master oder so.
 
Ich spiele vorm TV mit meiner Freundin auch immer Ratespiele, wer wohl Protektoren trägt von den Fahrern... Rein optisch sieht das selten nach mehr als Helm aus.

Sehe ich umgekehrt. Protektorenwesten sieht man doch recht oft.
Aber die aufgezählten Verletzungen, wie willst du die mit Protektoren verhindern? Kahnbein? Eine gebrochene Augenhöhle trotz Helm?
 
Wollte jetzt nicht direkt Bezug auf die hier genannten Verletzung nehmen. Eher allgemein.
Die Westen sehen jedenfalls, soweit erkennbar sehr dünn aus. Bei den Junioren sieht man hier und da Mal nen Brustpanzer.
Ob dick/sichtbar auch gleich hoher Schutz, kann ich nicht beurteilen. Aber im zugegeben naiven Vergleich zu den Ritterrüstungen die man selber trägt und im Park sieht, sieht man subjektiv unter den engen Trikots und Hosen selten was "mit Substanz" finde ich. Wie gesagt, rein zubjektiv.

Aber Mal im Ernst, würde mich echt interessieren was die so unterm Trikot/Hose als nächste Schicht haben:D
 
Zurück
Oben Unten