….der BDR und Downhill……das ist schon sehr speziell……
….So habe die WM-Teilnahme etwa nicht mehr Sportler zur regelmäßigen Teilnahme am World Cup oder gar dem Europacup motiviert…..
…Aus diesen Gründen erwarten wir mehrfache Weltcupteilnahmen, um für die Nominierung in Frage zu kommen oder im Juniorenbereich zumindest eine Weltcupteilnahme,
….dann wartet mal schön auf die Weltcupteilnahmen um eure Gewinner von Morgen zu nominieren….
Wer bezahlt denn den ganzen Spaß? Wer in keinem gemeldeten WC-Team fährt, darf sich ja noch das Deutschland-Trikot beim BDR kaufen um am WC teilzunehmen. Ansonsten sind es gerade im Junioren Bereich, bzw. auf dem Weg dahin, im Regelfall die Eltern die das unterstützen und sich um „Sponsoren/ die Finanzierung“ kümmern und nicht der BDR….
Seit der Saison 2019 fährt mein Junior Downhill, vorher erfolgreich im Fahrrad-Trial und dann bisschen ENDURO ONE.
2019 komplette Speczialized Rock Shox Rookies Cup Serie (RDC) Boys U15, E1 und Trial
2020 komplette RDC- Serie Boys U15 (Gesamt 10.)
2021 lief nicht viel wegen Corona
2022 komplette RDC- Serie Pro U17 (Seriensieger) und paar IXS Downhill- Cups (DHC) parallel
2023 komplette IXS DHC- Serie Pro U19 ( Gesamt 11.) und zwei European Downhill- Cups (EDC)
2024 noch laufende IXS DHC- Serie Pro U19 (aktuell Gesamt 3.)…….
…dazu noch Gravity-Cup Rennen und unzählige Bikepark-Besuche zum Trainieren……
....die Tank-, Hotel-, Maut-, Fahrerlager- usw. Kosten erspare ich mir....
….und genau so lief und läuft das auch bei Max B., auch wenn der noch für ein „professionelleres“ Team fährt als wir es sind und WC´s fährt, Max M., Lennox, Lenny und, und ,und
……...ach so, den MTB Koordinator Fabian Waldenmaier oder andere BDR-Offizielle kenne ich persönlich gar nicht……nehme ich für mich aber auch nicht in Anspruch, so wichtig und erfolgreich sind wir nun auch nicht…..
….und bevor sich einer fragt, warum der alte Sack sich hier ausheult, ganz im Gegenteil, das macht mir genauso Spaß wie dem Junior, wir finanzieren alles selber und somit entscheiden wir auch alles selber, ich will nur mal aufzeigen, gerade für die, die nicht im Rennzirkus unterwegs sind und darüber philosophieren, warum D keine oder nur wenige WC Spitzenfahrer hat (Max H. und Nina, Henri am Anfang), wo die Unterstützung herkommt und wo die Grenzen sind. Die sind nämlich nicht das fahrerische Können, gute Fahrer sind genug da, sondern eher die finanziellen Mittel……denn wer nicht zum Rennen hinkommt, kann auch nicht gewinnen…
Allen Teilnehmern viel Erfolg, sehen uns dann spätestens in Bellwald zum DHC Saisonabschluss-Rennen…..