Downhill Weltmeisterschaften Mont-Sainte-Anne 2010 – Siege für Sam Hill und Moseley

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht:daumen:

Mit Harriet Rücknagel ist eine einzige Deutsche nach Kanada geflogen und die ist keine geringere als die deutsche Meisterin. Das selbst gesteckte Ziel lautete Top 12, doch daraus ist leider nichts geworden: Harriet aus Kleineutersdorf landet mit fast 40 Sekunden Rückstand auf dem 15. Platz und ist durchaus enttäuscht.

Schade, dass sie ihren Flow nicht gefunden hat. Trotzdem Respekt vor ihrer Leistung. Und das Trikot steht ihr gut:)


MTBCut Race-Day Video:



GT Teamvideo:

[f]dj0xMDEyOTM2JmM9MTAwMDAwNg[/f]
 
Auf ihn folgen all die großen Namen und obwohl es immer stärker regnet, kann ihm keiner mehr das Wasser reichen.

Eher WEIL, es immer stärker regnet, kann ihm keiner mehr das Wasser reichen ;) im Ernst, schöner Bericht, macht Spaß zu lesen und schöne Bilder ausgewählt!
 
Man merkt mal wieder das der Autor großer Sam Hill-Fan ist ;-) Für mich waren die Bedingungen nach Sam Hill durch den Regen schon schlechter für die anderen Fahrer, aber er hat definitiv einen super Run hingelegt und unterschiedliche Bedingungen sind nunmal Teil des Sports. Freue mich auf die nächste Saison und die Berichte dazu!
 
na gloar, das Comeback ist einfach nur noch genial gewesen!

@Luke-VTT: Das ist klar aber klingt so doch viel besser... ;)
@Mountainbiker20: Genau so seh ich das auch.
 
Also ick versteh dat erhlich gesagt immer noch nicht^^
Sam Hill ist doch nur ein Rennen oder so mit gefahren und ist Weltmeister?
Was ist mit Gee Atherton? Der lag doch als in Führung mit seineN punkten?!
Hatte mal gelesen das er Gesammt Weltmeister ist?
Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das alles nicht ganz :-/
 
Weltmeisterschaft (1 Rennen) ≠ Worldcup (6 Rennen)

Gee Atherton: Worldcup Gesamtsieger

Sam Hill: Weltmeister
 
Worldcup und WM sind 2 Paar Schuhe!

WC: 6 Rennen übers Jahr verteilt = Worldcupgesamtsieger -> Gee Atherton

WM: 1 Rennen, wers gewinnt ist Weltmeister.

Fertig!

Edit sagt: mist zu spät!
 
Du musst unterscheiden zwischen Weltmeister und Worldcupsieger. Der World Cup geht über 6 Rennen wo alle Punkte am Ende zusammen gezählt werden, den hat Gee ja auch dieses Jahr gewonnen. Die Weltmeisterschaft ist nur ein Rennen.

Edit sagt: noch später :D
 
bei dem syndicate video sieht mann mal wieder schön wie die UCI den sport "fördert" :mad: ich hätte peaty den titel nochmal gegönnt !

800 Euro um 3min vom Rennen auf den letzten 100 Metern der Strecke filmen zu dürfen... :confused:
total bescheuert.
Die Berichterstattung ist mir so schon viel zu Mau und dann sorgt die UCI noch dafür dass noch weniger gefilmt wird. Große Klasse.

Sau gut, dass das Syndicate Team mal ein paar Hintergründe offenbart und die UCI mal ein wenig verarscht.
Gut gemachtes Video.
 
Im Geld kassieren sind da einige groß...laut einigen Pinkbike Kommentare mussten die kanadischen Fahrer auch eine Art Startgebühr an ihren Verband zahlen.
Inwieweit den PB Kommentaren geglaubt wird bleibt jedem selbst überlassen ;)
 

Sam Hill auf dem Weg zu seinem dritte Weltmeistertitel

Tobias Stahl

kleiner Rechtschreibfehler, müsste heißen Sam Hill auf dem Weg zu seinem dritten Weltmeistertitel ;)

aber egal guter Bericht, aber die scheiß Kosten für das Rennen! Abschlachten sollte man die bei FREEcaster dafür, grad das beste rennen kostenpflichtig machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Rechtschreibfehler, müsste heißen Sam Hill auf dem Weg zu seinem drittem Weltmeistertitel ;)

aber egal guter Bericht, aber die scheiß Kosten für das Rennen! Abschlachten sollte man die bei FREEcaster dafür, grad das beste rennen kostenpflichtig machen....

dritten weltmeistertitel...

wenn schon klug********n dann richtig! :p
 
Zurück
Oben Unten