Downhill Strecken Zug/Luzern Umgebung??

Hallo,
kennt jemand von euch Downhill Strecken oder andere gute Trails in der Umgebung Zug/Luzern??

Stimmt es eigentlich das auf der Rigi ein Moutainbikeverbot herrscht??

kauf dir die singletrailmap für das gebiet wo du hin willst.
generell nehmen etwa (grob) die hälfte aller bahnen hier biker mit. meist zahlst halt 1 bergfahrt (ca 10-20) plus 5sFr fürs bike.
hol dir dazu einfach ne schweiz karte, da sidn alle bahnen die's gibt eingezeichnet. alleine im engelberger tal hast etwa 10 bahnen die fast alle bikes mitnehmen.

angelegte downhills gibts (glaub ich), ausser bikepark filzbach und die mörder-northshores in engelberg (titlis) hier in der gegend keine, dafür unendlich viele geile wanderwege/singletrails.

auf der rigi sind biker nur "geduldet", solange bis beschwerden kommen. also immer schön brav grüssen ;-)

angeblich nimmt die bahn ab weggis/vitznau biker bei wenig betrieb mit. ist aber eh sackteuer.

die bahn in küssnacht nimmt biker mit. allerdings haben fussgänger vorrang. gibt einige schöne trails da, der bekannteste ist der "polenweg" hab ich noch net gemacht, soll aber richtig cool sein.

mein "hausberg" ist rigi-seebodenalp. gibt zwar nur ca 4 trails ohne weiteres raufgehen, die gefallen mir mit meinen skills ganz gut. blöd ist nur dass bei der jahreskarte kein bike dabei ist (kost jedesmal 5 extra).

pilatus ist auch ne reise wert. einfach die strasse von kriens hoch und nen wanderweg runter. bei der auswahl findet auch ein blinder etwas.

stans (stanserhorn) und kriens nehmen aber beide keine bikes mit.

ansonsten ist arosa/lenzerheide/flims und scuol noch ner einigermassen erträglichen entfernung. meiringen nimmt auch biker mit hoch. titlis gibts auch ne tageskarte (39), melchsee-frutt auch.

Zurück