Downhill mit MTB auf Skipisten o.ä.

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Hallo

Ich hatte einmal irgendwo mitbekommen dass es Möglichkeiten geben soll
mit Mountain Bikes auf Schneepisten zu fahren, oder eben zu downhillen.
Kennt Ihr eine Gegend in der Schweiz wo`s extra Skipisten oder
präparierte Abfahrten gibt?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir ein paar wenige Links oder
Infos hättet, damit wir im Club ein Event organisieren können.

Mit bestem Dank im voraus

Obige E-Mail welche ich bekam, hab ich einfach mal hier reingestellt. Vielleicht weiss von euch jemand weitere Infos

cu RedOrbiter

ich mach mir gerade die selben gedanken.

ich denke man kann auf jeder skipiste mit dem velo fahren gehen. es wäre, denke ich, einfach gut wenn sie genug breit sind. denn wenn es viele leute hat und man nicht gerade nach 5 meter zum stehen kommt ist das besser.

ich gehe vielleicht mal nach obersaxen denn da kenn ich die pisten fast auswendig (ist in graubünden in der nähe von ilanz... gegenüber von flims und laax)

http://www.obersaxen.ch

p.s. biketransport nach oben wird schwierig weil alles sesselbahnen sind

Servus,

das gleiche Problem hab ich eigentlich auch.
Ich bin latzte Saison einfach Querfeldein Tiefschnee gefahren.
Aber das ging auch nur im Teifschnee.

Anhänge

• snowbike winzig.jpg
    snowbike winzig.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 292
winter 00/01 und 01 /02 gabs ne schnee-downhill-serie (www.snowbiker.ch). ist allerdings pleite gegangen und die seite ist nicht mehr aktiv.
war in verschiedenen gebieten, massenstart, ohne ein einziges tor jeweils die pisten runter (z.t. schwarze), daher SEHR schnell. wo sonst erreicht man mit dem dh-bike mehr als 100 km/h?

gefahren wurde u.a. in scuol, hoch ybrig, stoos, adelboden, schwarzsee. weiss nicht mehr alle.

wie das der veranstalter mit den bergbahnen geregelt hat, weiss ich nicht. und ob man sonst einfach so auf der skipiste fahren könnte, bezweifle ich etwas. man ist sehr schnell, kann einigermassen steuern, aber richtig bremsen, naja. da sollte kein skifahrer/snowboarder im weg stehen.

wenn ihr irgendwo auf ne piste könnt, gazzaloddis taugen dafür sehr gut.

gruss pat :D

Anhänge

• mathé.snow.jump.jpg
    mathé.snow.jump.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 223
also ich denke wenn man das ganze ohne gondel macht (tja... viel spass beim hoch fahren) sollte das kein problem sein. natürlich dürfen die spikes nicht fehlen, aber in meinem "beschriebenen" gebiet hab ich schon etwa zwei mal ein paar velofahrer gesehen.

naja... ich versuchs vielleicht... juhhheeeeee das wird lustig

saleti und tschüss
dr humpeli

Original geschrieben von RedOrbiter
Wenn mich nicht alles täuscht ist dein Bild im Hoch-Ybrig geknipst.

hi red

der kandidat erhält 100 punkte. :)

btw, eine stunde später hat an diesem sprung einer von unserem verein 2 halswirbel gebrochen. :( riesenschwein gehabt, OP in nottwil, paar wochen im para, paar monate reha. er fährt wieder.

und der auf dem foto hat am samstag vor 1 woche am gurten (letzte fahrt, letzter sprung, wie so oft in solchen fällen) beide arme gebrochen. :( z.t. sogar offene brüche. geht ihm aber immerhin den umständen entsprechend gut.

biken ist gefährlich. nie die grenzen vergessen. tragt sorge zu euch.

Original geschrieben von pat

hi red

der kandidat erhält 100 punkte. :)

btw, eine stunde später hat an diesem sprung einer von unserem verein 2 halswirbel gebrochen. :( riesenschwein gehabt, OP in nottwil, paar wochen im para, paar monate reha. er fährt wieder.

und der auf dem foto hat am samstag vor 1 woche am gurten (letzte fahrt, letzter sprung, wie so oft in solchen fällen) beide arme gebrochen. :( z.t. sogar offene brüche. geht ihm aber immerhin den umständen entsprechend gut.

biken ist gefährlich. nie die grenzen vergessen. tragt sorge zu euch.

Hallo Pat

Da kann ich deinen Bikekumpels nur noch gute Besserung wünschen.

cu RedOrbiter

Original geschrieben von RedOrbiter

Hallo Pat

Da kann ich deinen Bikekumpels nur noch gute Besserung wünschen.

cu RedOrbiter

hi

der war gestern schon wieder am gurten. :) zu fuss und mit zwei eingegipsten armen. :p
aber so wie ich den kenne, wird der auf die dh-saison 2004 hin schon wieder voll da sein. :) jung und hart im nehmen.

Zurück