Moin hab vor mir ein Specialized Status 1 2014 zu kaufen für unter 2000€ was haltet ihr davon...würde es dann später noch mit einer boxxer austatten und anderen Laufrädern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Downhill Einsteiger 2m 140kg
was haltet ihr davon...
Ideale Voraussetzungen um sich richtig weh zu tun oder nen teuren Schaden zu verursachen...![]()
Du wirst auf jeden Fall, so schwer es dir auch fällt, dein Gewicht reduzieren müssen, auf weniger als 120 kg. Wenn du das durchziehen willst; echt super, Respekt! Vielleicht probierst du es am Anfang mal — um Gewicht zu sparen — mit einem Renner oder einem XC-Bike. Bei 140 kg halten dir KEINE Laufräder nur ansatzweise, es sei denn, du fährst den Kinderparcours. Bei deiner Größe könnte es sowieso schwierig werden mit der Größe des Rahmens, da würde dich die neue Radgröße 27,5 Zoll weiterbringen. Das Verhältnis Rad-Fahrer ist dann doch nicht Ganz sooo groß, allerdings sind die "Großen" auch etwas instabiler, ca. 10 %. Specialized Status und 2 Meter sind wie Dorfkirche und Berliner Fernsehturm
, so leid es mir tut.
Gruß,
Maxi
Wenn du das Status nehmen würdest, wären in jedem Fall drei Dinge sofort fällig bevor du dich in den Park wagst:
- Extraharte Federn für Dämpfer und Gabel
- 4-Kolben Bremse mit guten Scheiben
- Stabile Laufräder
Ansonsten wird dir der Spaß - so leid es mir tut - recht schnell vergehen
Ein Downhill Bike hat generell weniger Reach als ein Enduro oder was ähnliches. Da sind 450mm schon bei den ganz lange mit dabei.Das Status ist aber mit 46cm Sitzrohr, 12cm Steuerrohr und nur 45cm Reach verdammt klein!