Doping, Taktik für einen harten Tag

Registriert
17. Februar 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hi,

in einem Monatwerd ich an nem Outdoor Adventure Tag teilnehmen, da muss man von Morgens 6.00 bis Nachts um 3.00 ununterbrochen Laufen, Biken, Kanufahren, Klettern...

Wird also ziemlich hart. Wisst ihr, was es da für Möglichkeiten gibt sich legal zu "dopen"? Traubenzucker, Koffein, Schmerzmittel?

Bin auch sonst über jede Art von Tipp dankbar, was ich machen kann, damit ich da das maximale aus mir rausholen kann, hab net viel Ahnung von Trainingslehre und so.
 
Wutzid schrieb:
Wird also ziemlich hart. Wisst ihr, was es da für Möglichkeiten gibt sich legal zu "dopen"? Traubenzucker, Koffein, Schmerzmittel?

Schmerzmittel?! Aber sonst geht es noch?! Lass den Mist bloss sein...
Wie wäre es mal mit trainieren?! Soll angeblich fast so gut wirken wie Doping...

Bin auch sonst über jede Art von Tipp dankbar, was ich machen kann, damit ich da das maximale aus mir rausholen kann, hab net viel Ahnung von Trainingslehre und so.

Dann geniesse den Tag und hör auf wenn du nicht mehr kannst.
 
Koffein wirkt gleich Null, Schmerzmittel beschleunigen die Ermüdungserscheinungen und Traubenzucker gibt nur kurzfristig Energie. Legal kannst du da also nicht viel machen. Mein Tip, lass es zu Beginn etwas gelassen angehn, so hast du länger Puste. Zwischendurch immer schön dehnen und Stretchen und bissl Muskelöl gegen Ermüdungserscheinungen auftragen. So dürftest du den Tag auf jeden Fall überstehn auch wenn du dann am nächsten nicht mehr stehen kannst. Denn die ganze Sache wird im Kopf gemeistert. Du kannst viel mehr als dein Körper dir weiß macht herzugeben! Das kannst du zwar nicht immer umsetzten weil dann irgendwann die Lichter ausgehn aber für ein son nen Tag ist das möglich. Also dann frohes gelingen! :daumen:
 
Tip: Gaaanz langsam angehen lassen.
Sagt sich immer so leicht, ist aber gar nicht so einfach einzuhalten.
Zwinge Dich dazu, auch wenn es andere anders machen. Die kriegen ihre Quittung schon.
Gibts da was zu gewinnen?
Am meisten gewinnst Du, wenn Du Spass dabei hast, den hat man nur, wenn man sich nicht quälen muss.

Wann immer möglich: Essen und ausreichend trinken.
Wenn ich eine lange Biketour vorhabe, kann es sein, dass ich schon morgens um 1/2 7 250g(!) Spaghetti reindrücke. Hat mir immer sehr geholfen und einen Vorsprung (bezüglich Hungerast) gegenüber meinen Mitfahrern bereitet.

Blos keinen Traubenzucker oder so einen Mist nehmen! Vollkornbrot über den Tag bringt Dir mehr.

Ich habe öfters nach längeren Touren Abends ziemliche Schmerzen in der Lunge. Besonders wenn ich tief einatme

Problem noch vorhanden?
Ein Zeichen mehr, es besonders laaangsam angehen zu lassen, "Doping", auch "legale" Versuche durch Weckamine (Aufputschmittel, Coffein usw.)
bringen Dein Körpergefühl nur durcheinander.

Peter
 
Wow, Onzilla, wie hast du denn das mit der Lunge geschafft? Ich mein, der Post ist ja schon ewig her, net schlecht. :daumen:

@Katrin: Danke für dein Angebot, könntest dann immer zwischen den Etappen auf uns warten und ne Massage verabreichen ;)

Zu gewinnen gibts da nichts, soweit ich weiß, ist vom Veranstalter eh nicht so als Rennen ausgelegt sondern mehr als persöhnliche Grenzerfahrung (trotzdem steht man in direkter Konkurrenz zu den Anderen).

Ok, dann also kein Doping. Das mit dem Muskelöl ist ne gute Idee, habt ihr da irgendwelche Tipps welches?
Das lansgam Angehen lassen ist eigentlich klar, wird aber ehct schwer durchzuhalten sein, gerade weil der Tag in einzelne Etappen unterteilt ist, klar dass man da in jeder Etappe versucht Alles zu geben, da wirds ziemlich schwer ne Bremse reinzuhauen. Aber ich werds versuchen.

Würde mich ansonsten auch noch über weitere Ratschläge (egal welcher Art) freuen.


P.S.
Seid Ihr auch eigentlichsicher mit dem Kofein? Hab vor n paar Monaten in ner Bikezeitschrift (ich glaub es war die Bike) nen Test gelesen, da konnten die mit dem Koffein länger und härter fahren, weil Koffein auch ein bisschen Schmerzstillend wirkt, ohne ermüdend zu sein. Klar, das man sich sowas dann net am Anfang des Tages einwirft, sondern erst gegen Ende.
 
Wutzid schrieb:
P.S.
Seid Ihr auch eigentlichsicher mit dem Kofein? Hab vor n paar Monaten in ner Bikezeitschrift (ich glaub es war die Bike) nen Test gelesen, da konnten die mit dem Koffein länger und härter fahren, weil Koffein auch ein bisschen Schmerzstillend wirkt, ohne ermüdend zu sein. Klar, das man sich sowas dann net am Anfang des Tages einwirft, sondern erst gegen Ende.

Du mußt wissen welche Form von Grenzerfahrung du willst. Ich würd das ohne Chemie machen, sonst kannst du dir alternativ auch ein bisschen LSD und Koks ballern, dann hast du sicher auch eine tolle Grenzerfahrung.
 
Infohalber:

Wenn Du das wirklich vorhast (ich würd es lassen) geh in die apotheke und hol dir ne packung aspirin, eine packung coffeintabletten und eine packung vencipon (wenn dich der apotheker fragt für was du das vencipon brauchst sagst du deine mama braucht das zum abnehmen). -ALLES LEGAL-

Von jedem eine tablette rein dann pusht dich das ganz ordentlich.

Ich sag's nur nochmal...ich würde das lassen !
1. Dein Herzschlag beschleunigt sich dadurch
2. Du verarschst Deinen Körper, die Müdigkeitserscheinungen hast Du wärend der Einnahme nicht so, irgendwann kommen sie aber...dann auf einen Schlag.
3. Dein Körper zeigt Dir den Nährstoffmangel nicht genau, weil Dein Hungergefühl gedämpft wird.

Trotz allem:

Stay Clean, weil nur so kannst Du nacher richtig stolz auf Deine Leistung sein !

Greetz Olaf
 
@ Olaf: Na super, dann bricht er halt ohne Vorwarnung ein und kann nicht rechtzeitig essen.
Bei XC-Rennen mag das funktionieren, aber nicht bei langen Ausdauer-Events.

Am Abend vorher früh in's Bett und gut schlafen ist das beste Doping.

Thb
 
vencipon N (10mg ephe/tab) ist seit letztem jahr nicht mehr im handel

aber auch möglich: beim wettkampf trinken: mormonentee aus der apotheke
1kg 20,-€ hat ca. 12mg ephe auf 100g ungekocht.

ansonsten halt 200mg coffein (merck oder berlin chemie) mit 25g ephedrin (ephedrina level) und 50mg aspirin (bayer) stacken und alle 45min supplementieren -> boosteffekt mit tunnelblick

dazu ein load mit 2x500mg testosteron in der woche vor dem wettkampf ->verleit dir die nötige aggressivität und allgemein bessere regenerationsfähigkeit

prophylaktisch wobenzymN (apo) und megadosen vitamin/mineral ala pauling 2wochen vor dem wettkampf (am wettkampftag auf Vit C verzichten wegen harndrang)

3 wochen vorher kreatin load mit 20g/tag, 2 wochen vorher auf 10g/tag runtergehen und bis tag vor wettkampf halten (30 tage verweildauer) das sollte deine regenerations&sprintfähigkeiten verbessern

auf speed/kokain würd ich verzichten solange du nicht nur eine strecke geardeaus wegdemmeln must, denn dann isses meist mit dem willen essig
 
@ Barbie

Spassvogel, gefragt wurde nach legalen Methoden...
...ich würde abraten von Testosteron (vorallem in der Dosis ??!!)
und Kreatin, sowas geht einher mit ner hohen Wassereinlagerung und macht dich unnötig schwer.
Ausserdem schwillen dadurch die Muskeln, die müssen dann durchblutet werden, wozu vermehrt Sauerstoff benötigt wird.

So funktioniert das nicht.
 
Google mal nach Novagenics. Es gibt mindestens zwei Bücher über Nahrungsergänzungsmittel :D und einige in Richtung Steroidreport . Ein paar Texte mit Literaturangaben kann ich Dir mailen. Die Sport Revue hat ein Kolumne zum Thema (z.B. Bekenntnisse eines Steroidverwenders). In Amiland gibt es einige Foren zum Thema Roids. AUßerdem haben die für Ihre Sportler die Firma Balco :daumen: .

Spiropent (Asthmamittel mit Clenbuterol) könnte den Abbau durch Überstrapazierung und Nahrungsmangel verhindern.

Bei manchen wirkt künstliches Coffein nicht, nimm dann Kaffee. Außerdem sollte man mit dem Kaffee + Tee trinken aufhören. Und den Cocktail nach drei Tagen für drei Tage absetzen. Ephidrin kriegst in Holland, Canada und Amerika ganz legal rezeptfrei. Die Apotheker in Prag sind auch recht leicht zu überreden.

Guarana läßt in der Wirkung nicht so schnell nach, so daß man nach dosieren kann bevor ein plötzlicher Einbruch kommt.

Nur unterhalb eines gewissen Grenzwertes ist Coffein, wie viele andere Stoffe auch, legal.

Leg Dich alle drei Stunden für 15 - 30 Mins, aber nicht länger hin. Dann kommst recht weit.

Richtig illegal wären Amphetamine wie "Speed".
Das wäre dann kein Doping, sondern richtig illegal (BTG).

Infos zum Thema sind nur zum Informationszweck, die Bücher beschreiben auch genau die Nebenwirkungen (die sind immer da).

Für normalen und dauerhaften Muskelaufbau kommst mit 80er Eiweiß und Creatine sehr weit.

Kohlenhydratpulver im Trinsack könnte Dir legal weiterhelfen. Eiweißpulver + Aspirin hilft auch gegen den Muskelkater bzw. Abbau.

Spirin verdünnt das Blut und hilft bei kälte gegen frierende FInger und Füße.

Doping schafft psychische Abhängikeiten, es bleibt idR nicht bei einem Mal / einer Kur.

Zieh aus Fairness eine T-Shirt mit der Aufschrift
"Vorsicht, ich bin eine gedopte Killermaschine" an.

Grüße, Mudface
 
Hihi, das hab ich ja was losgetreten. Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, aber ich habe nicht vor, da bis oben hin vollgepumpt mit allen möglichen Sachen rumzulaufen. Ist eh mehr als Erlebniss gedacht, wie als n knallharter Wettkampf.

Wolte nur n paar kleinere Tipps, wie z.B. den mit dem Muskelöl (habt Ihr da nen besonderen Vorschlag, von der Marke her?).

Werde wohl gegen Ende n bissle Koffein nehmen, damit ich nochmal bis 03.00 Nacht alles rausholen kann, aber das wars dann wahrscheinlich auch schon.

@Thunderbird: Olaf hat doch schon genügend Warnungen in seinen Thread geschrieben und davon aberaten, dass Zeugs zu nehmen, wofür also ihn Angreifen? (Ok, hast ihn nicht wirklich angegriffen, ich weiß)


Wäre immer noch über allgemeine Tipps zum Tagesablauf und Essverhalten dankbar.
 
Ecstasy könnt auch helfen :D

Daß man von Doping & Drogen für immer aus den Latschen kippen kann, ist hoffentlich jedem bekannt.

Aber die Singlespeed WM ist schon eine Schinderei :p ,
wie soll man die sonst überleben?

@Barbie
Wob-Enzym ist recht teuer, Floc find ich persönlich preiswerter, die Dosierung der drei wichtigsten Enzyme ist stärker und das Zeug kostet die Hälfte. Empfiehlt sich aber eher bei verdrehten Gelenken mit Blutergüßen (auch innerlich) und Prellungen. Zusammen mit Beinwell-Creme und Arnica wirkte es bei mir sehr gut, dann gibt es noch Tabletten mit Roßkastanienextrakt, das hilft auch bei Preullungen und Blutergüssen. Als kurzzeitiges Doping würd ich das jetzt nicht benutzen.

Grüße, Mudface
 
Damit mir hier kein Mitleser den Darwin-Award wegangelt,
muß zum Cocktail-Rezept etwas ergänzen, den gesundheitlich ganz unbedenklich ist das nicht:

@Barbie
"ansonsten halt 200mg coffein (merck oder berlin chemie)mit 25g ephedrin (ephedrina level) und 50mg aspirin(bayer) stacken und alle 45min supplementieren -> boosteffekt mit tunnelblick"

Wer sich das alle 45 Mins reinhaut dürfte als Nichtkaffeetrinker rein vom Coffein nach der dritten Pille Herzrasen kriegen, an die Auswirkung der ganzen Mischung mag ich gar nicht denken, den Selbsttest würde sogar ich ablehnen. Der Dosierung dieses Mix ist allerdings etwas Schwächer, als der von mir getestete. Den 45 Minuten-Rythmus find ich aber todessehnsüchtig.

ACHTUNG Nebenwirkungen:
Muskelzittern besonders in den Händen, Wärmeeffekt (Körpertemp + 1 - 2 Grad, Rastlosigeit und Nervosität, Herzrasen

250 mg Coffein, 250 (!) Aspirin, 25 mg (!) Ephedrin, 250 ml Grapefruitsaft. Das dürfte so sechs Stunden vorhalten und dürfte für einen 70 - 80 kg Menschen ausreichen.Kaffeetrinker sollten vorher drei Tage abstinent sein. Sollte es jemand testen wollen, erstmal nur Coffein und Ephedrin nehmen, die Wirkung hält dann ca. zwei Stunden. Mit Aspirin werden ca. 4 - 6 Stunden daraus, der Grapefruitsaft steigert die Wirkung noch etwas.

Generell würd ich das Zeug nicht nehmen, es ist kein Ersatz für Schlaf, der Körper holt sich später was er braucht.

Kaffee (Mr. Brown) + Ephedrin benutze ich allerdings ca. 2 - 3 mal im Jahr, damit ich bei nächtlichen Heimfahrten Nachtfahrten garantiert nicht müde werde. Bevor man also übermüdet Autofährt, lieber so, korrekterweise sollte man aber einfach Auschlafen, nur ist das im Winterim PKW kaum möglich. Man hört leider immer wieder Erlebnisse von haarstreubenden Heimfahrten.

Lieber langsam, clean und Spaß dabei.

Grüße, Mudface
 
kreatin:
wassereinlagerung ist mit 1-2kg zu rechnen - das ist allerdings nicht negativ zu werten. eine studie an rennradlern belegt den positiven wirkmechanismus auch für aerobe tätigkeiten

testo:
1000mg/woche als load ist völlig unbedenklich und tangiert auch die hypohyse nicht. ob propionat oder enanthat ist auch egal...

coffein:
steht ab einer dosierung von 250mg auf der UCI/NOC-dopingliste, eine tasse kaffe kann also schon zu viel sein

aspirin:
soll ja nur den synergetischen effekt verlängern bzw. die wirksame verweildauer, 250mg ist völlig unnötig hoch, den effekt hat man schon bei 12mg

die applikationratio von 45min ist bewusst so gewählt um in kein loch zu fallen, das einzige problem könnte magen aufgrund der säure machen (insbesondere bei naturgemäß wenig essen im bauch)

floc
ist gute idee, dann bleibt wenixtens kacke so wie sie immer is...

clenbuterol
vermeiden, das treibt die pulswerte/blutdruck nur unnötig in die höhe

kortison applikation könnte man natürlich in betracht ziehen falls man unter lästigen wehwehchen leidet und mal schmerzfrei am wk teilnehmen will...

gute idee wäre noch MOSEGOR um den hunger zu fördern und ordentlich KH schaufeln zu können. eine stunde vor den mahlzeiten drei mal täglich ein tape eingenommen wirkt normalerweise innerhalb von fünf tagen entsprechend...
 
@Barbie
Wenns mal wieder nötig ist, test ich es mal mit ner halben Godamed also 125 mg.
Ich persönlich würde den Mix nur ein oder zweimal am Abend/ in der Nacht nehmen. Jedenfalls würde ich von von jemandem der sich das 30 mal in 24 Stunden einwirft gern mal eine halbe Din-A5 Handschriftprobe machen lassen :p oder er soll zwei Minuten lang still sitzen, wenn er nicht vorher in ein Loch 200 * 60 * 150 fällt :D . War jetzt ein Scherzle, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ich das aushalten würde, zwei schnelle Flaschen Waterjoe gezischt und mir ging es so dreckig, da war damals nix mehr mit Lernen , dagegen ist das Fingerzittern vom Ephe harmlos, muß man halt mit zwei Fingern hacken.

Gutes Nächtle, Mudface
 
Zurück