DNM USD 180 Volcano - Pflege/Wartung/Einstellen?

Ich habe ein paar fragen zu og Gabel (DNM USD 180 Volcano;war an meinem Radl verbaut):

-Was kann man genau mit der Luft einstellen? Die Progression? Kommt da auch wirklich Luft rein und nicht Stickstoff, oä?

-Wie pflege ich die Gabel richtig? Sprich mit was für nem Öl spraye ich die Tauchrohre ein? Gibt es sonst noch was zur täglichen/wöchentlichen Pfelge? Habe gehört man sollte sie öfter fetten, aber was und vorallem wie?

-Wie/wie oft sollte die Gabel gewartet werden? Kann man dies selbst machen (bin technisch einigermaßen versiert)? Wo bekommt man Teile her?

Ich bin für jeden Tipp extrem Dankbar; schonmal vielen Dank!! :daumen:

(mit der SUFU habe ich nichts ordentliches gefunden)

Gruß Max!

Schönen guten Tag auch... Also ich hatte vor 2 Jahren mal die DNM, also die Luftkammer (hab ich normal mit Luft gefüllt) hat m.E. die Progression geändert. Einfach Gabelpumpe o.ä. aufschrauben und probieren. Zur Wartung, ich hab die Tauchrohre regelmäßig abgewischt und ab und zu mal die Kappen, mit der Dichtung zwischen Tauch und Standrohr, abgeschraubt und dort ein wenig Fett rein gemacht! Dann Kappen wieder hoch und gut! Fand die Gabel aber sehr wartungsarm und pflegeleicht.... wenn du weitere Fragen hast, PM.... Ich hoffe, ich konnte helfen!
MfG

hallo,wer kann helfen???
habe die volcano usd 180 bekommen,leider in einzelteilen und ohne bauanleitung.
kann mir jemand helfen ,oder eine anleitung schicken,wie man das ding zusammenbaut???

Anhänge

• IMG_20180311_025908.jpg
    IMG_20180311_025908.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 40

Schreibe deine Antwort....
Zurück